abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

@arcor.de alias erstellen
TinyOgre
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist die Einrichtung eines @Arcor.de Alias nicht mehr möglich?

Wollte wo anders auf ein alten Account zugreifen, der auf ein @Arcor.de Alias eingerichtet ist. Muss wohl aber vor langer Zeit diesen Alias gelöscht haben. Jetzt kann ich nur noch @vodafonmail.de Alias erstellen.

29 Antworten 29

Hallo!

Nun ist schon ein bissel Zeit vergangen und die alias-Funktion steht noch immer nicht zur verfügung und auch das abstellen des Spam-Filters nicht!

Wann ist es denn soweit?

 

Grüßle

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tugender,

 

die komplette Umstellung soll Ende Januar 2021 abgeschlossen sein, die Mailaccounts werden aktuell auf eine andere Plattform migriert. Dazu ist es notwendig, dass an gewissen Einstellungen keine Änderungen mehr gemacht werden können bis die Migration des/der jeweiligen Nutzer abgeschlossen ist.    

Jeder Nutzer bekommt auch nach abgeschlossener Umstellung eine Email mit der Info darüber.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clarion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gut wäre gewesen, wenn Vodafone bis zum Abschluss der Umstellung keine Änderungen vorgenommen und Alias-Arcor-Adressen einfach "geschlossen" hätte, Geschlossen ist aber der falsche Begriff, weil die E-Mails scheinbar angekommen aber "verschluckt" wurden oder verschollen sind. Ich kann unter dem Alias sogar noch E-Mails versenden, die Antworten kommen aber nicht an. Wo sind die E-Mails?

bei mir ist die Alias-Funktion vor einiger Zeit verschwunden, wo kannst Du Aliase anlegen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex_I,

bis die Umstellung durch ist, gibts einen "Freeze".
D.h. es sind keine Änderungen möglich - bestehende Adressen funktionieren aber weiterhin.

Es können keine neue Alias angelegt werden - bis das Konto auf den neuen Mailprovider umgestellt wurde.
Alias können auch nicht selbst gelöscht werden.

Wenn ein Mailaccount bereits umgestellt wurde, ist auch wieder die Verwaltung aller Funktionen möglich, inkl. aller Alias Funktionen.
Wann Dein Accounts umgestellt wird seh ich nicht, aber bis spätestens Ende Januar sollten alle Konten umgezogen sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tugender
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo!

nun ist die umstellung vollzogen und alles funzt soweit, bis auf der emailabruf!

folgendes problem :: neue eingegangene emails wurden immer im posteingang im vodafonemail-portal angezeigt und zeitgleich von thunderbird runtergeladen und standen bei thunderbird sofort zur verfügung . nunmehr ist es so das die neuen emails erst verzögert runtergeladen werden können von thunderbird, obwohl die neuen emails im vodafonemail-portasl online im posteingang bereits angezeigt werden. wird dieses problem noch verschwinden oder muß ich bei thunderbird neue benutzerdaten hinterlegen wie posteingangsserver und postausgangsserver, neue Ports, usw ??

beste grüße und danke

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey tugender,

seit der Umstellung werden nur verschlüsselte Verbindungen akzeptiert.
Daher - je nachdem was du vorher eingestellt hattest- haben sich die Einstellungen ggf. geändert.

Im Zweifelsfall würde ich das Konto einmal in Thunderbird entfernen und mit den IMAP/SMTP Daten (wir empfehlen immer IMAP statt pop3) neu hinzufügen.

Die korrekten Einstellungen findest Du hier .

Eine Zeitverzögerung sollte es damit nicht geben.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@tugender   wenn Du mit Thunderbird vorher IMAP IDLE benutzt hast (automatisch auf neue Mails prüfen oder so ähnlich), die Funktion wird vom neuen IMAP nicht unterstützt sodass Du normalerweise 10 Minuten wartest bis die neuen Mails ankommen.

 

Mit den Zugriffsparametern hängt das glaube ich nicht zusammen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@alex_l  Das Problem das er beschreibt is anderst und ich kann es über Seamonkey (Browser und Mail Client) bestätigen.

 

Altes mail Setup.:Mail trifft bei Vodafone ein, Push und du bekommst die Mail auf den Rechner. Ok, geht nicht mehr.

 

Jetzt: Mail trifft bei Vodafone ein. Ok, ich sehe im Webclient die Mail.

Also Starten von Seamonkey und manuelles Abrufen von Mails. Leider kommt nichts an! Erst Minuten später wird dann mal die Mail vom Server geladen.

tugender
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte weiterhin den POP-Server und nicht IMAP-Technologie nutzen!

Ich habe für die POP-Server Einrichtung die neuen Daten bei Thunderbird eingepflegt und das Problem besteht weiterhin ::

.....neue eingegangene emails wurden immer im posteingang im vodafonemail-portal angezeigt und zeitgleich von thunderbird runtergeladen und standen bei thunderbird sofort zur verfügung . nunmehr ist es so das die neuen emails erst verzögert runtergeladen werden können von thunderbird, obwohl die neuen emails im vodafonemail-portasl online im posteingang bereits angezeigt werden. wird dieses problem noch verschwinden .....

 

Mit bitte um eine Lösung unbedingt für die POP-Server-Technologie!

Das Problem ist sehr störend, denn codes für die Authentifizierung für online-accounts verlieren oftmals nach ca 30 sek. ihre Gültigkeit und die emails werden bei Thunderbird meistens/immer erst später angezeigt/runtergeladen.

Danke und Gruß im voraus