abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

@arcor.de alias erstellen
TinyOgre
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist die Einrichtung eines @Arcor.de Alias nicht mehr möglich?

Wollte wo anders auf ein alten Account zugreifen, der auf ein @Arcor.de Alias eingerichtet ist. Muss wohl aber vor langer Zeit diesen Alias gelöscht haben. Jetzt kann ich nur noch @vodafonmail.de Alias erstellen.

29 Antworten 29
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @TinyOgre,

 

korrekt. Die Einrichtung eines @Arcor.de-Alias ist nicht mehr möglich.

Wir haben unsere E-Mail Dienste (@arcor.de & @vodafone.de) auf einer neuen Plattform zusammengelegt. Wir haben uns dazu entschieden, eine neue Mail-Domain anzubieten. Deshalb ist es nur noch möglich  @vodafonemail.de Adresse anzulegen.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke!

 

Ich habe verstanden, dass die Domain arcor.de langsam herunter gefahren wird. Ich habe mir also eine @vodafonemail.de zugelegt. Nun würde ich gerne einen Alias haben, der dafür sorgt, dass alle meine mails nach @Arcor.de zur neuen Email umgeleitet werden. Bei den Einstellungen der Email kann ich aber nur Aliases auf @vodafonemail.de eingeben.

Wie bekomme ich also einen "elektronischen Nachsendeauftrag?"

@robert27  wenn der Alias nicht existiert kannst Du in arcor.de keinen Alias mehr anlegen. Entsprechend ist auch eine Weiterleitung einer nicht existierenden Adresse nicht möglich.

Nur wenn Du die alte Adresse schon hast kannst Du eine Weiterleitung einrichten

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
tugender
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Es sieht fast so aus als könnte man jetzt keine Alias mehr erstellen, erst nicht mehr @Arcor.de und nun auch nicht mehr @vodafonemail.de. Ist das richtig und soll das so bleiben? das wäre sehr schelcht!

außerdem wäre es gut wenn man den spam filter GANZ deaktivieren könnte!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tugender,

 

nein, dass soll nicht so bleiben. Smiley (fröhlich)

 

Aktuell werden alle Mail-Konten umgestellt. Daher sind gewisse Funktionen aktuell nicht nutzbar. Darunter die Alias-Verwaltung.

 

So bald die Umstellung erfolgt ist, kannst Du Alias-Adressen wieder wie gewohnt verwalten. Schau auch gern mal hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen!

das ist doch prima zu hören, eh zu lesen!

wann wird die umstellung denn vollzogen wein, bzw. wird man dann per email darüber informiert ?

grüssle und danke im voraus 

Guten Abend zusammen,

das mit dem alias gerade nicht nutzen habe ich verstanden aber bei meinen beiden alten acor E-Mail accounts kann ich zur Zeit über windows live mail auch keine E-Mails versenden. Da kommt der Fehler 550 5.7.1 reject for policy reason

Wenn ich aber normal mich über vodafonemail.de anmelde & eine E-Mail beantoworte, funktioniert es. Was ist das & wann wird es wieder laufen über mein Windows live mail? Danke für eure Hilfe

Gruß

Mustafa

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manyuku,

 

hast du es mal mit einer Änderung Deines IMAP/POP3-Passworts und der anschließenden Änderung der Daten über Windows Live versucht?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!