abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

arcor.de E-Mailkonto - keine gesicherte Verbindung
TRAS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

es ist nun seit längerer Zeit der Fall, dass bei Benutzen von arcor.de E-Mail die gesicherte Verbindung zu einer völlig ungesicherten Verbindung wechselt. Dies passiert immer erst, nachdem ich z.B. E-Mails verfasse, lösche, oder lese. Es ist auch nicht immer der Fall, aber ich würde sagen zu 70 %. Das finde ich sehr ärgerlich, da teilweise vertrauliche Mails ungesichert sind. Es passiert mit unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Laptops. Updates sind gemacht.

Bitte um Mitteilung, wie ich das Problem lösen kann.

Danke!!

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für den Firefox gibt es das AddOn "HTTPS Everywhere". Bitte mal testen.

 

Im Programm bitte "HTTPS Everwhere aktivieren" und auch den Punkt "Alle unverschlüsselten Anforderungen blockieren".

 

Ist aber nur ein Tipp. Keine Garantie, das es funktioniert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gern geschehen.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Passiert das im Browser (https://mail.vodafone.de/) oder im Emailclient?

 

Bisher habe ich einen solchen Fehler noch nicht beobachtet, möglicherweise hängt das aber auch am genutzten Client.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)