abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

arcor-Konto Zugang
genervt7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche, auf meinem neuen Smartphone meinen Arcor-email-account einzurichten.
Das scheitert daran, daß der POP3/SMTP server nicht aktiviert ist.
Wahrscheinlich muß ich, um das zu beheben, mich bei Arcor einloggen.
Wenn ich das versuche, werde ich nach Vodafone umgeleitet.
Unter "mein vodafone" habe ich aber keine Verbindung zum arcor-account gefunden.
Meine E-mail-Programme am Laptop wissen den Pfad und die Zugangsdaten, ich weiß sie nicht....

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @genervt7,

 

wenn Dein Smartphone die IMAP/POP3-Passwörter nicht hinterlegt hat, ist hier eine manuelle Eingabe erforderlich.

 

Die korrekten Daten dazu findest Du auf unserer Hilfe-Seite. Damit solltest Du Deine Mails schnell auf dem Smartphone abrufen können. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auf die Hilfe-Seite komme ich über den Link. Dann wird mir aber in keinem Menü, auch nicht bei den 3 Linien "Einstellungen" angeboten.  Auch sonstwo fide ich nirgends die Stichwörter IMAP oder POP3. Ich vermute, daß ich über den Link nicht im e-mail account gelandet bin, sondern im allgemeinen Vodafone- Account, der zum e-mail account keine Verbindung zu haben scheint.

Leider kann ich die Seite nicht finden, in der ich die Passwöter für IMAP/POP3 vergeben kann. Gelten diese Zugangsdaten dann exclusiv für dieses eine Smartphone?

Fühle mich wirklich wie ein Analphabeth.
Muß ich mich auf den Handy einloggen, zu dem ich die Verbindung herstellen will (dort sehen die Menues anders aus, führen mich aber auch nicht zu IMAP/POP3) oder auf meinem Laptop oder ist das egal?

Den Hilfe- Hinweis für ehemalige Arcor- Kunden verstehe ich auch nicht. Was muß ich tun und lassen, um meinen funktionierenden E-mail- Zugang nicht zu verändern/nicht zu gefährden?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @genervt7,

 

wo man die IMAP-Daten eingibt ist natürlich von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich. In meinem Smartphone kann ich unter Accounts die Serverdaten meiner Mail-Adresse aufrufen.

 

Eine Anmeldung über die über die Weboberfläche im Handy-Browser ist nicht erforderlich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Frage war über die community nicht zu lösen. Es gab Komplikationen, die jetzt mit massiver Unterstützung der Service- Techniker werden.