abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei dsl Verträge in einem Haushalt, möglich?
Anonym84470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich hätte mal eine Frage, da der Unitymedia Kundenservice, und der Telekom Service beide etwas anderes sagen. Ich lebe mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus, was uns gehört. Ich wollte für meine etage eine eigene dsl Leitung haben, da die meiner Familie für mich nicht ausreicht. Unitymedia sagt zu mir, dass es nicht möglich ist in einem Haushalt 2 Anschlüsse zu haben, und somit der Vertrag meiner Familie nicht mehr gültig wäre. Telekom wiederum prüft ob bei uns an der Adresse eine zweite Leitung frei ist (was auch so ist), und sagen das ich natürlich auch noch einen eigenen dsl Vertag abschließen kann, und beide normal weiterlaufen können. 

Jetzt meine Fragen an euch: Ist es nun möglich, für meine etage einen weiteren dsl Vertrag abzuschließen, und das auch beide funktionieren? Ich will nicht das wir nachher nur mit einer Leitung da stehen. 

LG 

12 Antworten 12
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Erst mal grundsätzlich: Bei Unitymedia gibt es keine DSL-Anschlüsse und es stimmt nicht, dass man nur einen Anschluss für Kabel-Internet im Haushalt buchen kann. Es können sowohl verschiedene Kunden im gleichen Haushalt Anschlüsse abschliessen, als auch ein Kunde mehr als einen. Bei DSL wird für jeden Anschluss eine symmetrisch Kupferdoppelader vom DSLAM zum DSL-Modem benötigt. Bei Kabelinternet auf der Grundlage von DOCSIS gibt es da keine Beschränkungen.

MfG
Anonym84470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort! Was wird denn verlegt? VDSL? Wenn ja ist bei uns noch eine Leitung für VDSL frei, deshalb verstehe ich die Aussage von Unitymedia nicht.
LG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hier bekommst du Kabel-Internet.
Alles was VDSL ist, ist andere Baustelle.

Mit dem Telefon-Support(?) kann man sich eher über Kochrezepte unterhalten als wenigstens mit den Basics der Technologie, die sie vertreten sollen. Das hängt einfach damit zusammen, dass diese in externen Call-Centern arbeiten und von UM praktisch keine Schulung erhalten.
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer

Telekom: (V)DSL. Über die Telefonleitung

Unitymedia: DOCSIS. Über das Kabelnetz. 


Unitymedia sagt dir nur, dass pro Kundenkonto nur ein Internet-Vertrag möglich ist. Es ist dir aber unbenommen, ein zweites zu eröffnen. Privat oder Business, je nachdem was besser zu deinen Anforderungen passt. Verlegt werden muss da nix, du brauchst ggf. eine weitere Multimediadose, an die du das Modem anschließen kannst. Wenn du an deiner Multimediadose aber noch einen DATA-Anschluss frei hast, dann noch nicht mal das.


Aber besser kein 3Play beim zweiten Anschluss buchen, sonst musst du auch ein weiteres Mal den Kabelanschluss bezahlen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Die beiden Anschlüsse sollen wohl in verschiedenen Bereichen des Gebäudes installiert werden. Man benötigt dort also eine Anschlussdose für Kaabel TV und wenn noch nicht vorhanden, muss eine  Koaxialleitung verlegt und die entsprechende Dose gesetzt werden.


MfG

Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


also ich habe bei mir in der Wohnung auch 2 UM-Verträge mit Internet am Laufen. Das ist auch problemlos möglich.


Über die Kabelleitung kannst du eg. so viele Internetverträge haben, wie du Multimedia Anschlüsse in der Wohnung hast- also in der Theorie. Hintergrund ist, UM bucht die Dienste auf das Gerät und nicht auf die Leitung. Und daher kannst du auch bei einem 1 WE Haus mehrere Verträge haben unter jeweils eigener Kundennummer. Mehrere Leitungen auf eine Kundennummer ist nicht möglich.


Kabel geht unabhängig von der DSL Leitung. Da kann man glaube ich nur einen Internetvertrag pro Leitung buchen, da hier der Vertrag auch an die Leitung gebunden ist und nicht nur am Gerät.

Anonym84470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich Danke euch für die ganzen antworten! Leider kann ich mit den ganzen Wörtern nichts anfangen, habe nicht soviel Ahnung davon. Z.b dies Koaxilleitung..muss dafür irgendwas neu gemacht werden? Wir haben so einen Unitymedia Kasten im Keller, leider weiß ich nicht wofür das ist. Ich würde gerne das alles bei mir im Zimmer haben, sprich vom Keller, bis in die 2. etage müsste was verlegt werden, da ich keine Dose für das alles habe.
MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du eine TV-Dose in deinem Zimmer? Darüber bietet UM seine Dienste an, nicht über die Telefonleitung.
Anonym84470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein habe ich nicht. Hatte mit UM darüber geredet, dass ich eine Leitung in meinem Zimmer brauche. Dazu hatten die mir gesagt das die dann wen vom Bauteam(?) rausschicken und es mich 100€ kosten würde. Macht das bauteam denn sowas auch? :see_no_evil: