abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenführung VF und KDG nicht möglich
OiledAmoeba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich war bisher nur KDG-Kunde, nach der Fusion habe ich mich für einen Giga-Kombi entschieden. Daraus resultierten (das war noch zu der Zeit, wo es getrennte Logins gab) zwei Logins. Eines für KDG, eines für VF. Im KDG-Acc stehen alle Vertragsdaten zu TV und Internet drin. Im VF-Acc fehlen _sämtliche_ Daten.

Nun kam ja vor ein paar Monden die Möglichkeit, die Logins zu einem "Mein Vodafone" zusammen zu legen.

Versucht. Gescheitert. Entweder sagte das KDG-Login: Den VF-Nutzer gibt es nicht, oder VF sagte, den KDG-Nutzer gibt es nicht. Das war ungefähr zu der Zeit, als hier im Forum regelmäßig von den Mods zu lesen war, das es dabei Probleme gibt.

 

Dann schlug die 24h-Sperre zu und ich legte das "Projekt" auf Eis (die Konten "kennen" sich aber, denn VF und KDG-Login sagen beide: Sie haben einen Giga-Kombi-Vertrag).

 

Heute versuchte ich es erneut und sofort nach Eingabe des zu verknüpfenden Kontos kam der Hinweis auf eine 24h-Sperre wegen falsch eingegebener Daten.

 

Liebe Mods, könnt ihr das manuell zusammenführen? Das Login, über das ich gerade schreibe, gehört zu meinem VF-Mobilfunk, witzigerweise fehlen aber in Mein Vodafone sämtliche Vertragsdaten...

 

Gruß

Florian

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt zwei Wege der "Verknüpfung".

 

1. Mein Vodafone > "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"

2. Mein Vodafone > Zahnrad neben deinem Namen > Konten zusammenlegen

 

Hast du beide Varianten schon versucht?

Jupp, beides versucht.

1. resultiert in 24h-Sperre

2. resultiert in "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen".

 

Ich versuche es gerade deshalb so krampfhaft, weil ich an meinen Mobilfunkvertrag ran will (Abo-Falle). Im VF-Acc fehlt der und der KDG-Acc kennt ihn zwar, verweist aber an den VF-Acc...

 

Edit: Auf dem Smartphone geht Mein Vodafone, da gibt es aber keine passenden Möglichkeiten...

Rufnummer unter "oiledamoeba" hinzufügen geht auch nicht, dann kommt der Hinweis, dass es die Nummer nicht gibt (sinngemäß)...