abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzlicher Zugang im Keller
JFG1
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe für meine Wohnung im 3. OG einen funktionierenden Internetvertrag inkl. Fritzbox.

Nun benötige ich im Untergeschoss des Hauses (alle 4 Etagen durch Betondecken getrennt) ebenfalls eine Möglichkeit meinen bestehenden Vertrag zu nutzen. Der Kabel-Hausanschluss wäre nicht weit enfernt. 

Wie kann ich einen Zugang zu meiner Leitung inkl. meinem bestehenden Vertrag im Keller bekommen, ohne Probleme mit dem Wohnungsanschluss zu bekommen?

 

VG

JFG1

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest schon ein Netzwerkkabel vom Router im 3. OG in das Untergeschoss legen.

Ohne dem müsstest du einen 2. Vertrag abschließen, denn bei einem Vertrag kann immer nur genau ein Router zugeordnet werden.

Das zusätzliche Datenkabel ist leider nicht machbar, da im Altbau keine Leerrohre o.Ä. vorhanden sind und ich auch Räumlichkeiten des Gemeinschaftseigentums ran müsste...

Und ein zweiter Vertrag wäre unwirtschaftlich.

Gibt es denn keine Lösung, wie z.B. einen zusätzlichen Router als Bridge einzubauen?

 

VG
JFG1

Nochmal: Ein Vertrag, ein Router - du musst dich dann entscheiden, ob der Router oben steht oder ob er unten steht. Zwei Router zu einem Vertrag geht nicht.

 

Wenn unten kein WLAN-Empfang mehr von oben gegeben ist, hilft dir auch kein Gerät als WLAN-Bridge weiter (weil wenn unten nichts vom WLAN ankommt, kommt unten halt nichts an).

Kabel ausn Fenster oder an der Hauswand verlegen.. Musst halt den Vermieter fragen.