abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf EMail nicht möglich, Passwortreset nicht möglich
HeiRei
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafoneteam,

 

ich habe noch eine alte EMailadresse im Format Vorname.Nachname@vodafone.de - diese ist auch auf verschiedenen Geräten eingerichtet und wird aktiv genutzt. Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr, und die Automatismen der Website sagen mir, dass der Account nicht existiert/nicht gefunden werden kann. Da ich viele wichtige Accounts auf diese EMailadresse registriert habe, wäre es für mich wichtig, mein Passwort ändern zu können, so dass ich wieder Zugriff darauf erlangen kann. (Der Login über MeinVodafone funktioniert nicht, und meine Telefonnummer habe ich damals umgezogen auf einen neuen Vertrag.) Ich würde mich über Hilfe freuen!

 

VG,

HeiRei

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @HeiRei,

 

tut mir leid, dass Du nicht an Deinen Account rankommst. Verlegener Smiley

 

Ist der Account mit einem Vertrag (DSL oder Mobilfunk) verknüpft? Falls nicht, bist Du Freemailer. In diesem Fall haben wir leider keinen Zugriff auf Deinen Account.

 

Unter Punkt 1 in diesem Beitrag zu Vodafone Mail haben wir erklärt, was Du in diesem Fall machen kannst.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das bedeutet also, dass, auch wenn die EMailadresse im Rahmen eines Mobilfunkvertrages eingerichtet wurde, diese nach Vertragskündigung automatisch auf "Freemail" umgestellt wird? Denn derzeit besitze ich keinen aktiven Vertrag bei Vodafone.

Wenn ich das also richtig verstehe, ist die einzige Lösung, die mir angeboten wird, eine kostenpflichtige Hotline, da die Website es nicht hinbekommt, meine EMailadresse für einen Passwortreset/vergessenen Nutzernamen in der Datenbank zu finden (siehe Anhang)? Die Schreibweise der Adresse habe ich genau überprüft, und es ist auch definitiv die Adresse die noch in Gebrauch ist... Wenn ihr schon Geld für eure Hotline verlangt, was ich als Nicht-Vertragskunde ja durchaus verstehen kann, dann bringt doch wenigstens eure Website in Ordnung, so dass man nicht gezwungen ist, 1,50€ pro Minute auszugeben, solange man noch Zugriff auf die ankommenden EMails hat...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi HeiRei,

 

ja das ist leider so. Wie gesagt, wir haben keinen Zugriff auf Freemail-Konten.

 

Versuch bitte zunächst das Passwort für den MeinVodafone-Account zurückzusetzen. Sofern Du darauf wieder Zugriff hast, kommst Du auch ins Mail-Postfach. Dort kannst Du dann das Kennwort für POP3/IMAP ändern.

Wenn das auch nicht kappt, bleibt nur der Weg über die Hotline. Tut mir leid.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@HeiRei  hast Du schon probiert Deinen MeinVodafone Usernamen beim Zurücksetzen einzugeben (falls der noch bekannt ist), wenn der zurückgesetzt solltest danach der Zugriff auf die Email gehen.

 

Ich denke die Emailadresse beim zurücksetzen ist nicht die Freemailadresse von Vodafone sondern eine Adresse die Du beim Registrieren deines Accounts angegeben hast, wenn die noch funktioniert kannst Du das auch probieren.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)