abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zertifikatsfehler beim Aufrufen von E-Mails
Petra1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gestern kann ich mich bei vodafone zwar einloggen und alles nutzen, jedoch wenn ich mich ins E-Mail-Programm einloggen will bekomme ich die Meldung, dass es sich um ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat handelt. Ich muss dringend mails abrufen, schreiben und warte auf wichtige Eingänge!!!

Subject: login.vodafonemail.de

Issuer: The original certificate provided by the web server is untrusted.

Expires on: 09.03.2021

Current date: 06.03.2021

Gruß Petra

 

 

2 Antworten 2
Büchenbach
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern kein E-Mail Abruf möglich,  daZertifikatafehler:

Die Verbindung mit dieser Website ist nicht sicher.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petra1000,

die letzten Tage gabs hier vereinzelt Fehlermeldungen bzgl. des ausgelaufenen Zertifikats.
Oftmals bei Virenscannern von F-Secure oder Avast.
Das Zertfikat wurde verlängert - der Fehler sollte nichtmehr bestehen.

Der Abruf via IMAP - direkt über ein externes Programm wie z.B. Outlook sollte jederzeit klappen.

Funktionierts wieder? Falls nicht, schick bitte eine Mail an support@vodafonemail.de  mit Deiner Mailadresse und einem Screenshot der Fehlermeldung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!