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Lösung
am 15.08.2018 21:01
Hallo,
zunächst einmal: Die Bedienung 'Julias' ist eine Katastrophe. Es ist im Prinzip nicht mehr möglich eine allgemeine Anfrage an echte Menschen zu stellen. Alle Ergebnisse die ich über Julia erhalten habe, waren Anleitungen zu prophanen Hilfethemen oder Rufnummern des Verkaufs.
Zweitens: Glücklicherweise hatte ich noch eine Rufnummer des allgemeinen Supports auf einem alten Dokument von Vodafone. Was ich dann aber am Telefon erlebt habe war eine Frechheit. Die Dame am Telefon hat nicht mal Ansatzweise erfasst was mein Problem war, war aber sofort wieder im 'der Kunde ist immer Idiot'-Modus. Ich kann damit leben, wenn Support-Mitarbeiter nicht das technische Verständnis haben. Aber dem Kunden gegenüber eine solche Überheblichkeit zu zeigen (bei nicht mal technischen Umständen) ist eine Frechheit. Noch schlimmer wenn man dann nach 2 Minuten aus dem Telefonat geworfen wird.
Vodafone: Hört endlich auf am Support einzusparen. Ihr braucht Kunden, also braucht ihr auch Kundensupport.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2018 12:32
Hallo,
ich weiß nicht ob ihr die Nutzung von Foren versteht:
Es gibt einen Thread der ein Thema behandelt. Alle Antworten sollten im besten Fall beim Thema bleiben, da sonst das Auffinden entsprechender Beiträge erschwert wird. Sollte ein Thema abdriften sind es normalerweise die Moderatoren die die Teilnehmer dazu auffordern einen neuen Thread zu eröffnen. Interessant, dass ich hier im technischen Forum von den Moderatoren dazu aufgerufen werde genau gegen diese Grundregel zu verstoßen.
Das Thema ist benannt und ich kann es nicht besser erläutern.
Allerdings scheint es eine Lösung des Problems zu geben:
Nach meinem offensiven Post HIER hat sich der Vodafone Kundensupport bei mir gemeldet und diskutiert mein eigentliches Problem.
Ob es am Ende die Idee Vodafones ist, dass jeder der ohne größeren Aufwand ein Support-Ticket erstellen möchte hier im Forum einen öffentlichen Eintrag erstellt ist fraglich. Am Ende kann ich das aber wohl empfehlen.
am 15.08.2018 21:39
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 15.08.2018 23:48
Die Frage ist doch wo @ladidadida sich beschweren kann.... wie wäre es mit dem Kontaktformular?
am 16.08.2018 09:28
@LottiausBerlin@ schrieb:Die Frage ist doch wo @ladidadida sich beschweren kann.... wie wäre es mit dem Kontaktformular?
Wenn es denn so einfach zu finden ist. Stattdessen muss man erst irgendwelche Stichworte eingegeben und nur mit Glück oder dem richtigen Stichwort erreicht man das Kontaktformular.
Ein einfacher Button zum Kontaktforumlar wie es ihn damals gab (zusätzlich zur Stichwortsuche in der Hilfedatenbank) wäre für alle Kunden hilfreich.
am 16.08.2018 10:02
Hallo ladidadida,
tut mir leid, wenn Du Dein Anliegen bisher noch nicht klären konntest. Wir sind Dir dabei gerne behilflich, wenn Du uns verrätst, worum es genau geht.
Viele Grüße
Nancy
am 17.08.2018 20:21
Das Problem ist oben doch gut beschrieben:
Die Strategie beim Vodafone Support scheint zu sein, Kundenanfagen abzuwimmeln als Ihnen zu helfen.
Der Kundenanfrageassistent Julia ist so veraltet, dass man tatsächlich nur mit Tricks Telefonnummern geschweige denn Email-Adressen erhält um sich mit einem Menschen auszutauschen.
Und der Support scheint die Anweisung erhalten zu haben die Telefonate möglichst kurz zuhalten.
Also: Wie erhalte ich Hilfe, wenn die SupportCommunity nicht helfen kann (ich glaube und hoffe niemand hier hat Einsicht in meine Vertragsunterlagen) und sich auch sonst niemand im Hause Vodafone für ein Thema verantwortlich fühlt?
18.08.2018 16:57 - bearbeitet 18.08.2018 17:01
Hallo @ladidadida,
ich gebe dir Recht, sich per E-Mail oder per Kontaktformular an Kabel Deutschland zu wenden scheint fast unmöglich zu sein. Das Kontaktformlar, dass @LottiausBerlin verlinkt hat, gilt nur für DSL oder Mobilfunk Kunden, wenn ich das richtig gesehen habe. Es ist also unbestritten, dass deine Kritik an der Erreichbarkeit durchaus berechtigt ist.
Die Frage von @Nancy zielte meiner Meinung nach aber eher darauf ab, ob das ursprüngliche Problem, das zu dem hier von dir geschilderten Ärgenis geführt hat, noch existiert und sie dir dabei helfen kann.
Die Moderatoren haben Zugriff auf deine Kundendaten, können also eventuell tatsächlich helfen, wo andere Kunden nicht mehr weiter kommen.
Besteht dieses technische Problem denn noch?
p.s. beschwert hast du dich ja mit Erstellung dieses Beitrags und damit diese Frage quasi selbst beantwortet
am 20.08.2018 11:39
Hi ladidadida,
bitte schildere doch einfach mal, welches Anliegen Du hast. Wir schauen dann gerne nach, ob wir Dir helfen können.
Gruß
Stephan
am 20.08.2018 12:32
Hallo,
ich weiß nicht ob ihr die Nutzung von Foren versteht:
Es gibt einen Thread der ein Thema behandelt. Alle Antworten sollten im besten Fall beim Thema bleiben, da sonst das Auffinden entsprechender Beiträge erschwert wird. Sollte ein Thema abdriften sind es normalerweise die Moderatoren die die Teilnehmer dazu auffordern einen neuen Thread zu eröffnen. Interessant, dass ich hier im technischen Forum von den Moderatoren dazu aufgerufen werde genau gegen diese Grundregel zu verstoßen.
Das Thema ist benannt und ich kann es nicht besser erläutern.
Allerdings scheint es eine Lösung des Problems zu geben:
Nach meinem offensiven Post HIER hat sich der Vodafone Kundensupport bei mir gemeldet und diskutiert mein eigentliches Problem.
Ob es am Ende die Idee Vodafones ist, dass jeder der ohne größeren Aufwand ein Support-Ticket erstellen möchte hier im Forum einen öffentlichen Eintrag erstellt ist fraglich. Am Ende kann ich das aber wohl empfehlen.
am 21.08.2018 09:06
Hallo ladidadida,
danke für die Erklärung, wie ein Forum funktioniert.
Da Du ja offensichtlich anderweitig Hilfe gefunden und den Beitrag als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran.
Gruß
Stephan