abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo beschwere ich mich, wenn ich weder bei Julia, noch bei der Hotline weiterkomme?
ladidadida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zunächst einmal: Die Bedienung 'Julias' ist eine Katastrophe. Es ist im Prinzip nicht mehr möglich eine allgemeine Anfrage an echte Menschen zu stellen. Alle Ergebnisse die ich über Julia erhalten habe, waren Anleitungen zu prophanen Hilfethemen oder Rufnummern des Verkaufs.


Zweitens: Glücklicherweise hatte ich noch eine Rufnummer des allgemeinen Supports auf einem alten Dokument von Vodafone. Was ich dann aber am Telefon erlebt habe war eine Frechheit. Die Dame am Telefon hat nicht mal Ansatzweise erfasst was mein Problem war, war aber sofort wieder im 'der Kunde ist immer Idiot'-Modus. Ich kann damit leben, wenn Support-Mitarbeiter nicht das technische Verständnis haben. Aber dem Kunden gegenüber eine solche Überheblichkeit zu zeigen (bei nicht mal technischen Umständen) ist eine Frechheit. Noch schlimmer wenn man dann nach 2 Minuten aus dem Telefonat geworfen wird.

Vodafone: Hört endlich auf am Support einzusparen. Ihr braucht Kunden, also braucht ihr auch Kundensupport.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich weiß nicht ob ihr die Nutzung von Foren versteht:

Es gibt einen Thread der ein Thema behandelt. Alle Antworten sollten im besten Fall beim Thema bleiben, da sonst das Auffinden entsprechender Beiträge erschwert wird. Sollte ein Thema abdriften sind es normalerweise die Moderatoren die die Teilnehmer dazu auffordern einen neuen Thread zu eröffnen. Interessant, dass ich hier im technischen Forum von den Moderatoren dazu aufgerufen werde genau gegen diese Grundregel zu verstoßen.

 

Das Thema ist benannt und ich kann es nicht besser erläutern.

 

Allerdings scheint es eine Lösung des Problems zu geben:

Nach meinem offensiven Post HIER hat sich der Vodafone Kundensupport bei mir gemeldet und diskutiert mein eigentliches Problem.

Ob es am Ende die Idee Vodafones ist, dass jeder der ohne größeren Aufwand ein Support-Ticket erstellen möchte hier im Forum einen öffentlichen Eintrag erstellt ist fraglich. Am Ende kann ich das aber wohl empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
OK, haufenweise Text. Völlig unnötiger Text. Denn das wichtigste fehlt:

Was ist das Problem !? Denn das ist doch das was gelöst werden sollte....

Klar, wir können jetzt hier noch ne Woche diskutieren wieso und warum, aber das löst es immer noch nicht..
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die Frage ist doch wo @ladidadida sich beschweren kann.... wie wäre es mit dem Kontaktformular?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin@  schrieb:

Die Frage ist doch wo @ladidadida sich beschweren kann.... wie wäre es mit dem Kontaktformular?


Wenn es denn so einfach zu finden ist. Stattdessen muss man erst irgendwelche Stichworte eingegeben und nur mit Glück oder dem richtigen Stichwort erreicht man das Kontaktformular.

 

Ein einfacher Button zum Kontaktforumlar wie es ihn damals gab (zusätzlich zur Stichwortsuche in der Hilfedatenbank) wäre für alle Kunden hilfreich.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ladidadida,

 

tut mir leid, wenn Du Dein Anliegen bisher noch nicht klären konntest. Wir sind Dir dabei gerne behilflich, wenn Du uns verrätst, worum es genau geht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist oben doch gut beschrieben:

 

Die Strategie beim Vodafone Support scheint zu sein, Kundenanfagen abzuwimmeln als Ihnen zu helfen.

 

Der Kundenanfrageassistent Julia ist so veraltet, dass man tatsächlich nur mit Tricks Telefonnummern geschweige denn Email-Adressen erhält um sich mit einem Menschen auszutauschen.

Und der Support scheint die Anweisung erhalten zu haben die Telefonate möglichst kurz zuhalten.

 

Also: Wie erhalte ich Hilfe, wenn die SupportCommunity nicht helfen kann (ich glaube und hoffe niemand hier hat Einsicht in meine Vertragsunterlagen) und sich auch sonst niemand im Hause Vodafone für ein Thema verantwortlich fühlt?

Hallo @ladidadida,

ich gebe dir Recht, sich per E-Mail oder per Kontaktformular an Kabel Deutschland zu wenden scheint fast unmöglich zu sein. Das Kontaktformlar, dass @LottiausBerlin verlinkt hat, gilt nur für DSL oder Mobilfunk Kunden, wenn ich das richtig gesehen habe. Es ist also unbestritten, dass deine Kritik an der Erreichbarkeit durchaus berechtigt ist.

 

Die Frage von @Nancy zielte meiner Meinung nach aber eher darauf ab, ob das ursprüngliche Problem, das zu dem hier von dir geschilderten Ärgenis geführt hat, noch existiert und sie dir dabei helfen kann.

 

Die Moderatoren haben Zugriff auf deine Kundendaten, können also eventuell tatsächlich helfen, wo andere Kunden nicht mehr weiter kommen.

 

Besteht dieses technische Problem denn noch?

 

p.s. beschwert hast du dich ja mit Erstellung dieses Beitrags und damit diese Frage quasi selbst beantwortet Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ladidadida,

 

bitte schildere doch einfach mal, welches Anliegen Du hast. Wir schauen dann gerne nach, ob wir Dir helfen können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich weiß nicht ob ihr die Nutzung von Foren versteht:

Es gibt einen Thread der ein Thema behandelt. Alle Antworten sollten im besten Fall beim Thema bleiben, da sonst das Auffinden entsprechender Beiträge erschwert wird. Sollte ein Thema abdriften sind es normalerweise die Moderatoren die die Teilnehmer dazu auffordern einen neuen Thread zu eröffnen. Interessant, dass ich hier im technischen Forum von den Moderatoren dazu aufgerufen werde genau gegen diese Grundregel zu verstoßen.

 

Das Thema ist benannt und ich kann es nicht besser erläutern.

 

Allerdings scheint es eine Lösung des Problems zu geben:

Nach meinem offensiven Post HIER hat sich der Vodafone Kundensupport bei mir gemeldet und diskutiert mein eigentliches Problem.

Ob es am Ende die Idee Vodafones ist, dass jeder der ohne größeren Aufwand ein Support-Ticket erstellen möchte hier im Forum einen öffentlichen Eintrag erstellt ist fraglich. Am Ende kann ich das aber wohl empfehlen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ladidadida,

 

danke für die Erklärung, wie ein Forum funktioniert. Frustrierte Smiley

 

Da Du ja offensichtlich anderweitig Hilfe gefunden und den Beitrag als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!