abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie leere ich nach der Cloudumstellung den Mail Papierkorb ? Finde keinen Button ?
Tulip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie leere ich nach der Cloudumstellung den Mail Papierkorb ? Finde keinen Button ?

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tulip,

ich geh davon aus, Du redest von der Ansischt direkt im Browser / Mein Vodafone?
Da gibts keinen direkten Knopf mit dem alle Mails im Papierkorb geleert werden können.

Klick den Papierkorb an - dann "alle markieren" -> löschen . Damit kannst Du alles Mails auf der Seite löschen. Je nachdem wieviele Mails im Korb sind , kanns sein dass der Schritt öfters wiederholt werden muss.


Alternativ kannst Du die Mails natürlich direkt mit einem externen Programm wie Outlook abrufen und dann von dort direkt löschen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre 

VIelen Dank für diese Bestätigung, dass Vodafone diesen 'Knopf' zum 'Papierkorb leeren' nicht mehr hat 😞

Es ist schon ziemlich lächerlich, dass eine solche Basis-Funktion einfach wegrationalisiert wird - und dann noch totgeschwiegen! Diesbezügliche eMails an den Support wurden mir mehrmals einfach nicht beantwortet! Seit es im Computerbereich eine Papierkorbfunktion gibt, gibt es (normalerweise) auch eine zugehörige Löschfunktion! Siehe MAC, Windows, Android usw.

 

Auch bei mir ist es so, dass nach POP3-Abruf und POP3-Löschen die eMails im Papierkorb des VF-Servers landen. Anders als vom Support behauptet werden diese eMails im Papierkorb NICHT nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Ich habe mehrere Postfächer, teils @nexgo.de, teils @arcor.de, teils @vodafonemail.de - überall das Gleiche! Inzwischen sind dort 1000e eMails, die ich nur in 50er Paketen über den Browserzugang löschen kann!

 

Dein Hinweis auf externe Programme stimmt zwar, funktioniert aber NUR mit IMAP, weil nur dort der Papierkorb direkt im Zugriff durch das externe Programm steht. Beim Abruf über POP3 passiert das oben Beschriebene!

Ich finde es eine Zumutung, dass man so die Kunden zwingen will, zu IMAP zu greifen oder VodafoneMail zu verlassen. Für einen angeblichen 'Weltkonzern' finde ich dies einfach nur beschämend!!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HBmännlein,

danke für Dein ehrliches Feedback.
Wir haben die Wünsche / fehlenden Komfortfeatures an den Betreiber der Plattform übermittelt.

Wann / ob es hier kurzfristig Änderungen gibt, kann ich Dir aber nicht sagen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Besten Dank für den Versuch der Problemlösung 😉

Tulip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

aktuell haben unsere Android HAndy massive problem sich mit dem Vodafonemailserver zu verbinden beim Versand von Mails , teilweise findet man hinterher bis zu zwanzig gleiche Mails im Mailausgang. Da sind die 2GB natürlich schnell voll ohne das man es merkt ?

Was kann man tun ?

Viele GRüße
Christian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tulip,

Hast Du die Servereinstellungen kontrolliert?
Bist Du Freemailer, oder hast Du einen Vodafone Vertrag ( DSL / Mobilfunk) der mit der Mein Vodafoneanmeldung verknüpft ist, auf der die Mailadresse liegt?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!