abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie funktioniert die Anmeldung für die MeinVodafone iOS App für ehemalige Kabel Deutschland Kunden?
phil816
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde und versuche mich verzweifelt in der MeinVodafone iOS App anzumelden um meine Rechnungen herunterzuladen.

 

Leider scheint dies nicht so einfach möglich zu sein. Eine Anmeldung mit Benutzername + Passwort wie auf der Web-Seite wird gar nicht angeboten. Direkt per Rufnummer + SMS geht auch nicht, da ich kein Mobilfunk-Produkt habe. Ich habe irgendwann entdeckt, dass es per Rufnummer + Internet-Passwort gehen soll. Leider funktioniert das auch nicht.

 

Dann habe ich ganz unten in der App den folgenden Hilfe-Text gefunden: "Zugangsdaten stimmen, aber der Login funktioniert trotzdem nicht? Logge Dich bitte mit Deinem Benutzernamn auf Vodafone.de in MeinVodafone ein und aktiviere in der Vertragsverwaltung die Option 'Nr. zum Login verwenden'." Den Screenshot dazu habe ich angehängt.

 

Wo soll diese Option zu finden sein? Ich habe alles abgesucht und nichts gefunden. Für mich ist es auch völlig unverständlich warum ich mich nicht einfach mit Benutzername + Passwort anmelden kann, so wie auf der Webseite.

 

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruß Phil

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dir bringt die App rein gar nichts - die App ist ausschließlich für Mobilfunkkunden interessant, weil diese damit ihren Mobilfunkvertrag managen können. Für Kabelkunden gibt's da nichts in der App, was man machen könnte.

Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Phil,

 

in der Tat, es wäre nicht schlecht wenn man per MeinVodafone App das einsehen bzw. speichern könnte.

Nur, das funktioniert nicht, da die App aktuell nur über Mobilfunk-Verträge funktioniert, sprich einer Mobilfunknummer. Egal ob das ein Mobilfunk- oder ein mobiler Daten-Vertrag ist.

 

Ob da mal was geplant ist, keine Ahnung.

Und auf einen mobilen Gerät würde ich Rechnungen nicht speichern wollen, einsehen ja, speichern auf einen festen Gerät (PC/Laptop) mit der Möglichkeit da extern zu speichern, unabhängig von Clouddiensten.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57