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Antwort
Lösung
am 13.03.2019 16:55
Ich bekomme gerade massiv Spam auf mehrere Adressen bei Arcor. Zwar kann ich online Filter mit vielen Kriterien einstellen, es nutzt nur nichts. Selbst mein Mailprogramm läßt die Mails durch, obwohl es sonst sehr gut filtert. Die Nachrichtentexte sind auch allesamt verschlüsselt, wenn man sich den Quelltext ansieht.
Nun habe ich versucht, nach meinen Adressen, die im Header stehen, zu filtern. Das klappt aber nicht. Vielleicht mache ich es auch nicht richtig. So langsam wird es extrem. Ich bekomme mittlerweile pro Stunde mehrere solcher Nachrichten. Es fing vor etwas mehr als einer Woche an. Was muß ich genau aus dem Header filtern, damit der Mist endlich aufhört?
Unten steht beispielhaft eine solche Spammail. Meine Adresse habe ich mit xxx@arcor.de unkenntlich gemacht.
Steffen
Return-Path: <LeeMartinez@psykologgarden.se>
Delivered-To: 3@3436399
Received: from imap-director-2.dovecot.xion.oxcs.net ([10.10.2.22])
by imap-backend-34.novalocal with LMTP id GN+lNbUkiVxeUQAAzmp0nQ
for <3@3436399>; Wed, 13 Mar 2019 15:41:41 +0000
Received: from mx022l.vodafonemail.xion.oxcs.net ([10.10.2.22])
by imap-director-2.dovecot.xion.oxcs.net with LMTP id 0NFBNbUkiVwXZwAAfYLqbQ
; Wed, 13 Mar 2019 15:41:41 +0000
Received: from mx005.vodafonemail.xion.oxcs.net (mta-9.mta.xion.oxcs.net [10.10.2.9])
(using TLSv1.2 with cipher AECDH-AES256-SHA (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by mx022l.vodafonemail.xion.oxcs.net (Postfix) with ESMTPS id 44KGKd6DrYz1J9pH
for <xxx@arcor.de>; Wed, 13 Mar 2019 15:41:41 +0000 (UTC)
Received: from mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (mta-p1.oxcloud-vadesecure.net [157.97.76.182])
(using TLSv1.2 with cipher AECDH-AES256-SHA (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by vsmx001.vodafonemail.xion.oxcs.net (Postfix) with ESMTPS id 44KGKd65Wkz3wgK
for <xxx@arcor.de>; Wed, 13 Mar 2019 15:41:41 +0000 (UTC)
Received: from mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (unknown [10.3.64.191])
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (ox1mtai62p) with ESMTPS id ACD6C235E6E
for <xxx+split@arcor.de>; Wed, 13 Mar 2019 15:41:41 +0000 (UTC)
Received: from psykologgarden.se (unknown [82.151.118.46])
by mta-p1.oxcloud-vadesecure.net (ox1mtai62p) with ESMTP id A61FC235CAA;
Wed, 13 Mar 2019 15:41:34 +0000 (UTC)
Received: from [54.55.233.63] by mmx09.tilkbans.com with ESMTP; Wed, 13 Mar 2019 20:33:27 +0600
Received: from unknown (HELO smtp.endend.nl) (Wed, 13 Mar 2019 20:20:33 +0600)
by asx121.turbo-inline.com with SMTP; Wed, 13 Mar 2019 20:20:33 +0600
Message-ID: <A155E8E3.BC38C98C@psykologgarden.se>
Date: Wed, 13 Mar 2019 19:50:54 +0600
From: "Zoey" <LeeMartinez@psykologgarden.se>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:0.9.7) Gecko/20011221
X-Accept-Language: en-us
MIME-Version: 1.0
To: "Zoey" <koderaay@arcor.de>
Subject: Schau, ich habe eine Menge Geld
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: base64
X-VRC-SPAM-STATUS: 1,600,gggruggvucftvghtrhhoucdtuddrgedutddrhedtgdejlecutefuodetggdotefrodftvfcurfhrohhfihhlvgemucfqigfgfgenuceurghilhhouhhtmecufedtudenucfnuhgtihgvucdlfedttddmnegoufhprghmjfgurhculdeftddtmdenucfjughrpefkfffhfghlggfvufgtgfesthgsgfdttdefnecuhfhrohhmpedfkghovgihfdcuoefnvggvofgrrhhtihhnvgiisehpshihkhholhhoghhgrghruggvnhdrshgvqeenucfkphepkedvrdduhedurdduudekrdegiedpheegrdehhedrvdeffedrieefnecurfgrrhgrmhepmhgrgihmshhgshhiiigvpedutdegkeehjeeipdhhvghlohepphhshihkohhlohhgghgrrhguvghnrdhsvgdpihhnvghtpeekvddrudehuddruddukedrgeeipdhmrghilhhfrhhomhepnfgvvgforghrthhinhgviiesphhshihkohhlohhgghgrrhguvghnrdhsvgdprhgtphhtthhopehunhiivgesrghrtghorhdruggvnecuvehluhhsthgvrhfuihiivgeptd
X-VRSPAM-STATE: spam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am 18.03.2019 10:33
Hallo Pukeko,
wie gehst Du denn im Mailprogramm vor?
Ich habe zum Bsp. bestimmte Absender/Schlagworte in den Einstellungen bei der White-/Blacklist hinterlegt und dies funktioniert einwandfrei.
Da Spamer auch mal gerne die Absenderadressen ändern, habe ich bestimmte Worte oder auch nur gleichbleibende Absenderinformationen blockiert, bzw. auch auf die Whitelist gesetzt, da gewollte Emails bei mir auch als Spam verschoben wurden.
Du kannst im Posteingang auch die entsprechenden Emails mit dem Haken markieren, dann auf Menü (die drei Striche) "weitere Aktionen" klicken und dort den Punkt "Absender blockieren" auswählen.
Viele Grüße
Inken
am 21.03.2019 16:26
21.03.2019 16:53 - bearbeitet 21.03.2019 16:53
@Pukeko in den Mailheadern steht X-VRSPAM-STATE: spam, das scheint doch zu bedeuten dass der Spamfilter die Mail als Spam klassifiziert hat, aber nicht aussortiert.
Nutzt Du den normalen Spamfilter des Mailsystems oder nutzt Du einen Spamfilter im externen Mailprogramm der die Mails selber filtert?
Die Mails sind nicht verschlüsselt, das ist nur einfaches Base64, das sollte für einen Inhaltsfilter kein Problem sein
am 21.03.2019 17:11
21.03.2019 17:52 - bearbeitet 21.03.2019 18:03
Landen überhaupt Emails, die das Webmail als Spam erkennt im Spamordner?
Möglicherweise fehlt bei Dir der Filtereintrag für die Spams.
am 30.07.2019 11:53
Hallo Alex_L,
die Black- und Whitelists im neuen Vodafone Mailsystem funktionieren nun einmal nicht.
Seit der Umstellung von arcor auf Vodafone "kämpfe" ich mit dem Support.
Als "Lösung" wurde auf meinem Accout die Spamfilterung deaktiviert und trenne jetzt die Spreu vom Weizen in meinem lokalen Outlook.
Enrico
am 15.08.2019 15:16
Hallo Enrico_A,
ich kämpfe auch mit den Spam-Einstellungen bei Vodafone/Arcor seit Wochen. Da flutschen trotzdem Spams durch, immer von xxxx @prod.oxcloud-vadesecure.net kommend.
Bei mir handelt es sich um Pornografische SPAMs die angeblich von @prod.oxcloud-vadesecure.net kommen.
Auch mit Emailtracker etc. verschwindet der ursprüngliche Absender. Endet mal in Russland, mal in Indien, Kolumbien, Ukraine ...
Um diese "unbesiegbaren" SPAMs nicht auf den PC zu bekommen lösche ich die SPAMs schon auf dem Mobiltelefon. Vielleicht ist das eine Lösung? Andere Lösungen sehe ich momentan nicht.
Jan
am 15.08.2019 15:40
oxcloud-vadesecure.net ist irgendwie der Provider von Vodafone, von dort sollten eigentlich keine Mails kommen, vermutlich ist der Absender manipuliert und wird vom Mailserver eingetragen. Kannst Du nicht einfach einen Filter anlegen mit dem alle Emails, die von *@prod.oxcloud-vadesecure.net kommen in einen Folder sortiert werden?
Zu den Absenderadressen, Spam ist ein internationales Problem, wenn die Spams von Botnetzen verschickt werden kommen sie von verschiedenen Adressen überall auf der Welt, damit gibt es keine Chance das weiter einzugrenzen.
am 17.08.2019 19:24
Danke alex_l,
Habe ich versucht, aber diese Absenderadresse ist nicht real sondern seht so aus:
"=?utf-8?B?IkhpbHRydWRlIiA8SGlsdHJ1ZGVBYWxrZW5oQGNvbWNhc3RidXNpbmVzcy5uZXQ+?="@prod.oxcloud-vadesecure.net
Ein Filter reagiert nicht auf @prod.oxcloud-vadesecure.net ...
Der Header sieht so aus: