MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

White/Blacklist bearbeiten und Adressen eintragen bei Vodafone(früher Arcor)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo! Ich habe erst neulich bei den Email-Einstellungen den Punkt Spam und dort White und Blacklist "entdeckt" (siehe angehängtes Bild) Mich interessiert nun wie Ich diese bearbeiten kann und Adressen dort eintragen kann. Bei mir sind beide leer.

Danke!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo blackmagic,

die Eintragung von Absender-Adressen in die Black- und Whitelist erfolgt durch die Markierung der E-Mails als "Spam" bzw. "Kein Spam"

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Moderator

Hallo blackmagic,

die Eintragung von Absender-Adressen in die Black- und Whitelist erfolgt durch die Markierung der E-Mails als "Spam" bzw. "Kein Spam"

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

das heißt also, sobald ich das mache, ist es auch nicht mehr leer und zeigt die entsprechenden Adressen. richtig?

vielen Dank!!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

Kappt bei mir leider nicht. Die Blacklist bleibt leer. Markiere ich eine Email als Spam, wird sie nur in den Spamordner verschoben, aber nicht in die Blacklist eingetragen. Leider läßt sich auch manuell nicht eintragen.

Gruß, Pillhuhn

Mehr anzeigen
Digitalisierer

klappt bei mir ebenfalls nicht.

alles leer, egal wie und was ich als spam oder kein spam markiere

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

Klappt das bei anderen oder sind wir Einzelschicksale?

Gruß, Pillhuhn

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

Ich hab's gefunden!
Es ist nicht die "Spam/kein Spam" Markierung die für den Eintrag in die Black- oder Whitelist zuständig ist, sondern ganz unten im gleichen Menu "Absender blockieren/Absender erlauben".

Also erst den Absender blockieren, er kommt in die Blacklist, dann als Spam markieren, die Mail wird in den Spam Ordner verschoben.

Gruß, Pillhuhn

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ist bei mir leider nicht so. Hier im gleichen Menü (siehe auch den angehängten screenshot) gibt es diese Option nicht und bei den Filterregeln  auch nicht. Also wo finde Ich das?

Danke!!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

Andere Baustelle!

Einloggen, Menupunkt Email, Posteingang oder anderer Ordner, Email auswählen und dann im Einstellungsmenu (drei waagerechte Balken) entweder ganz rechts in der Zeile die mit "verfassen" anfängt oder im Einstellungsmenu in der Email (drei waagerechte Balken) rechts von "löschen".

Da erst blockieren und dann als Spam markieren.

Im anderen Menu Black-/Whitelist können nur Adressen gelöscht werden.

Gruß, Pillhuhn

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke für die Anleitung. Jetzt bin Ich wieder etwas schlauer.

Meinem Geschmack nach wäre es aber besser, wenn Ich auch bei der

White/Blacklist direkt Adressen eintragen könnte und wenn es so eine Liste gäbe für die Adressen, die Ich als Spam bzw. kein Spam markiere Und vor allem wäre es gut, wenn Ich den Spamfilter ein und ausschalten könnte. So wie früher bei Arcor

Mehr anzeigen