abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeanrufe? --> Belästigung aus Lübeck
Nylz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich bin eigentlich seit Jahren zufriedener Vodafone (Arcor und Kabel Deutschland) Kunde, habe an Verträgen mehr als eine GigaKombi doch so langsam reißt mir der Gedultsfaden. 

Zu Zeiten von KD habe ich neben 6 portierten Rufnummern noch 3 neue bekommen, schon dagegen konnte ich mich nicht wehren. Nun gut sei es drumm... 

Diese Rufnummern kennt außer Vodafone und mir niemand, Einträgen in Telefonbüchern oder sonst wo wurde widersprochen. 

Am Anfang habe ich mich gefragt, wie dort jemand anrufen kann, mitlerweile ist es mir egal, liebe Fa. Bofrost, liebes Vodafone Team, ruft dort an bis Ihr schwarz werdet, Verträge werdet Ihr dort nicht verkaufen. 

Seit einiger Zeit ruft mich allerdings eine Nummer aus Lübeck an: 

+4945192959988

Auf allen Anschlüssen, Mobilfunk, Vodafone Cable und Vodafone DSL in einem ganz anderen Ort. 

Nimmt man den Anruf an, wird aufgelegt, ruft man zurück landet man, naaa hmm... Genau in einer Vodafone Hotline, zwei Ansagen später wird aufgelegt.

Putzig mit eier Ansage begrüßt zu werden "Danke für Ihren Rückruf..." 

 

Wenn Ihr liebes Vodafone (oder Callcenter Team) etwas von mir möchtet, müsst Ihr irgendwann mal den Hörer in den Greifzangen behalten, vorallem müsst Ihr mit einem Angebot ums Eck kommen und nicht mit mir zusammen feststellen, dass außer GigaKombi und einem Normaltarif nix mehr geht. An diesem Punkt waren wir doch schon und ich weiß, das ich Verträge verlängern könnte ;-)... 

Diese Einstellungen für Werbeanrufe bewirken überhaupt nichts, ein Anruf in der Hotline bringt ebenfalls nichts. 

Ein freundlicher Mitarbeiter der mir sagt: "Für diesen Vertrag kann ich das abstellen, dann wird aber das Gespräch getrennt und Sie müssen wieder anrufen für die anderen Verträge." bringt uns nicht weiter! 

 

Nochmal ganz deutlich, ich würde ja mit mir reden lassen, dafür müsst Ihr mal in der Leitung bleiben, dann müsst Ihr nen Angebot auf' tasch haben und nicht rum stammeln, oder mir bitte nicht weiter auf den Wecker fallen... 

An die Kollegen die mit der  +4945192959988 anrufen, hartnäckig seit Ihr ja, einfach am Rohr bleiben und mir nen Angebot machen, sonst gibts nischt zu Weihnachten und ich beende womöglich mein inniges Verhältnis zu diesem Laden...

 

DANKE....

 

 

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nylz,

ich bezweifle, dass diese Rufnummer bin VF stammt. Blockiere diese in deinem Router oder Telefon und gut ist.

Ich denke eher, dass dies Anrufe sind, um an Kundendaten zu gelangen, sogenannte Phishinganrufe.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nylz,

 

dass ist tatsächlich keine offizielle Rufnummer von uns. Es gibt die Möglichkeit die Rufnummern für direkte Anrufe von uns zu blocken. Aber wenn es keine von uns ist, können wir da recht wenig dagegen tun.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nylz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

wenn das offiziell keine Rufnummer von Vodafone ist, dann scheint es ja ein inoffiziell zu geben, wird ja immer putziger ;-)... 

Entweder es ist eine Rufnummer von Euch, oder halt nicht. Wenn das geklärt ist, müsste Vodafone doch noch mehr Interesse an der Abschaltung dieser Nummer haben, oder nicht.

Ich nehme an, Du hast selbst einmal angerufen und festgestellt, das es sogar mehrere Eurer Ansagen sind die man dort hört....

Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige endgenervte Kunde, es wäre spitze wenn Ihr der Geschichte von Eurer Seite nachgeht...

 

 

 

Hi @Nylz,

wenn es keine offizielle ist, dann ist es auch keine inoffizielle, ganz einfach. Suchst du über Google die Rufnummer, dann wird zwar VF in Verbindung gebracht, sind sie aber nicht.

Wie oben schon geschrieben, sind das vermutlich Phishinganrufe. Da kann kein Provider etwas gegen machen. Du kannst die Rufnummer nur selbst sperren.

 

Und sofern du in deinen Einstellungen im MeinVodafone Portal hinterlegt hat, dass VF dich nicht kontaktieren darf, ist die Sache noch klarer. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nylz,

 

@Mav1976 hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Dir steht es im übrigen frei die Nummer auch bei der Bundesnetzagentur zu melden. Die gehen der Sache dann auch sicherlich nach. Wir können in dem Fall absolut gar nichts machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Nylz,

 

wir haben zu der Rufnummern nochmal genau recherchiert, es ist tatsächlich eine offizielle von uns. Für die falsche Information, kann ich mich nur entschuldigen. 

 

Grüße 

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir genau das gleiche...sehr aufällig das ich seit 1 Woche VODAFONE/KABEL Kunde bin, und dann genau diese Nummer aus Lübeck anruft:

04518000011

geben sich als VODAFONE aus (Bandansage) ..dann nur  Warteschleife...

googelt doch mal nach der Nummer...die gibts nicht erst seit gestern...

Woher die wohl meine Handynr. haben  😞