abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Weiterleitung auf alte Kundennummer (seit 10 Monaten KEINE Lösung!)
FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

ich versuche nun auf diesem Weg mein Problem zu lösen. Ich telefoniere schon seit 10 Monaten (ja in Worten ZEHN Monate) mit eurer Hotline wild umher und bisher tat sich absolut NULL.

 

Entweder verweist man auf die jeweils andere Hotline (Vertrag <-> Störung) oder man sagt, dass das Problem JETZT gerade behoben sei oder HEUTE noch behoben wird.)

 

Ich muss allerdings etwas ausholen, um Klarheit in meinem Problem zu verschaffen.

Ich war bis Ende letzten Jahres KABEL Kunde, durch einen Umzug in ein DSL Gebiet musste ich diesen Vertrag kündigen (lief alles über euren Umzugsservice). Weil ich aber weiterhin HD TV wollte, entschied mich für die GigaNet Box, weshalb ich in diesem Punkt weiterhin KABEL Kunde bliebt (allerdings mit neuer Kundennummer).

 

Nun zu meinem Problem. Ich werde immer wieder im Online Portal auf meine alte Kundennummer weitergeleitet, was zur Folge hat, dass ich nicht auf das KABEL Portal für meine neue Nummer (GigaNet TV) zugreifen kann. Weder auf Bankverbindungen, noch auf Rechnungen (also ich kann seit nun mehr als 10 Monaten KEINE Rechnungen diesbezüglich einsehen). Das DSL Portal ist davon NICHT betroffen.

 

Anfangs dachte ich noch, dass es Zeit braucht bis alles glatt gezogen ist, so sagte es mir auch der Support. Aber mittlerweile fehlt mir jedes Verständnis dafür und Aussagen wie "Dieses Problem hatten wir noch nie" helfen mir wenig weiter.

 

Ich kann mich im MEINVODAFONE Portal auch nur noch mit meiner neuen Kundennummer (33xxxxxx) anmelden.  Ich sehe dann alle meine Verträge.

 

meinvoda.JPG

Klappe ich den Bereich meiner alten Kundenummer (73xxxxx) auf, steht logischerweise, dass der Vertrag abgelaufen sei.

kabelalt.JPG

 

Klappe ich den Bereich meiner neuen Kundenummer (33xxxx) auf, dann sieht alles normal aus.

gigatv.JPG

 

Klicke ich nun auf egal welche Kachel (Meine Kundendaten, Meine Rechnungen, Mein TV Produkt, etc.) dann werde ich auf die KABEL Seite weitergeleitet und oben rechts steht dann meine ALTE Kundennummer (73xxxxx) anstatt der NEUEN (33xxxx)

kabel.JPG

 

Die Bankverbindung kann nicht aufgerufen werden, weil der Vertrag abgelaufen sei.

 

bankverb.JPG

 

Klicke ich auf Rechnungen, dann zeigt es mir auch nur die Rechnungen der ALTEN Kundenummer an.

 

rechnungen.JPG

 

Logge ich mich nun auf der KABEL Seite aus und logge mich dort ebenfalls mit meiner NEUEN Kundenummer (33xxxx) ein, dann steht wieder nur die ALTE Kundennummer (73xxxx) im Portal und ich habe KEINE Möglichkeit auf meine NEUE Kundennummer (33xxxxx) zuzugreifen.

 

Was habe ich schon versucht?

  • Vertrag im Portal entfernen und Neu hinzufügen (Button: "Vertrag/Rufnummer")
  • Mit der NEUEN Kundenummer (33xxxx) registrieren bzw. Account/Passwort zurücksetzen

Was macht der Support?

  • Daten bereinigen / zurücksetzen

Was wurde schon erreicht?

  • Bankverbindung telefonisch ändern, weil ich online nicht auf meine NEUE Kundennummer zugreifen kann

Ich hoffe, dass mir nun endlich mal geholfen werden kann. Immerhin "jährt" sich bald das Problem.

7 Antworten 7
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FR34K0,

 

erstmal willkommen in unserer Community.

 

Es tut mir leid, dass sich das Ganze so hinzieht und es noch keine Lösung gab. Gern würde ich mir das mal anschauen. Lass mir dazu bitte eine PN  mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Anettich habe dir so eben alles per PN zukommen lassen. 🙂

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FR34K0,

 

danke für Deine PN und Deine Daten. 🙂 Leider hat sich bei der alten Kundennummer ein Fehlerteufel eingeschlichen. Kannst Du diese bitte nochmal prüfen und mir dann per PN zukommen lassen.

 

Danach treffen wir uns dann wieder hier.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@AnettIch habe dir nochmals eine PN mit der alten Kundennummer (inkl. Screenshot vom KABEL Portal mit dieser Kundennummer) geschickt.

 

P.S. es wurde scheinbar in der ersten PN die 8 am Ende der Kundennummer "unterschlagen", weil diese vor der Klammer stand und somit aus 8 und ) ein 😎 Smiley wurde.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FR34K0,

 

danke für Deine zweite PN. 🙂

 

Ich habe mir diesen wirklichen sonderbaren Fall jetzt mal angeschaut und kann es mir leider auch nicht wirklich erklären. Damit wir hier aber eine Lösung finden, habe ich das ganze Thema intern weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort haben, gebe ich Dir hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich noch mit einer Lösung zu meinem Problem rechnen? Es hat jetzt immerhin 1 jähriges Jubiläum gefeiert. Euer KABEL Portal scheint sich ja jetzt auch schon seit fast 2 Monaten im Wartungsmodus zu befinden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi FR34K0,

 

leider ist Anett aktuell nicht da, daher kann ich nicht nachfragen, wohin sie die Anfrage geschickt hat.

 

Wir machen ein Ticket an die Kollegen vom Kundenportal auf. Du bekommst auch eine SMS zum Ticket und wirst über den Verlauf informiert. Kannst Du bitte kurz hier schreiben, wenn Du eine Abschluss SMS oder sonstige Info bekommst? Würde mich mal interessieren, was die Kollegen rausfinden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!