abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterleitung Mails
Mariechen1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche seit einer Woche eine Weiterleitung meiner Mails einzurichten. Leider ohne Erfolg. Über arcor.de haben die Weiterleitungen funktionert. Seit einer Woche geht es nicht mehr.

 

Eine neue Weiterleitung mit den Nachrichtenregeln ist eingerichtet. Die Weiterleitung an die gewünschte @gxm.net-Adresse funktioniert zwar, aber die Mails landen auch zusätzlich in meinem @Arcor.de-Adresse Postfach. Das soll so nicht sein. Nach der Weiterleitung sollen die Mails gelöscht werden. Gibt es Hilfe, damit die Mail NUR bei @gmx.net landet?

Danke!

Mariechen1977

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Mariechen1977,

danke für Dein Feedback.

Ein direktes Löschen ist in den Weiterleitungsregeln nicht vorgesehen - Du kannst aber in der Regel angeben, dass die Mail den Papierkorb verschoben werden soll.

Das geb ich aber gern als Verbesserungsvorschlag mal weiter.
Ansonsten hast Du in externen Tools wie z.B. Outlook/Thunderbird wesentlich umfangreichere Regeln.
Die greifen dann aber nur , wenn man mit der jeweiligen App auch die Mails abruft.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!