abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL (Kabelmail-Adresse)
buttcux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wechsel demnächst durch Umzug von Kabel auf DSL (Vodafone) und bin hinsichtlich der Mitnahme meiner Kabelmail-Adresse etwas verunsichert. Im Forum habe ich gelesen dass eine Mitnahme wohl ausgeschlossen ist da ja der Kabelvertrag gekündigt wird. Von 2 Kundenberatern habe ich aber erfahren dass die seit der Zusammenlegung des Portals von Kabeldeutschland und Vodafone im letzten Jahr durchaus problemlos möglich ist. Über "Mein Vodafone" sollte der Zugang zu meiner Kabelmail-Adresse weiterhin möglich sein. Kann jemand mit ähnlichen Erfahrungen (Umzug in den letzten Monaten) dies bestätigen ? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ein Abschalten meiner Kabelmail-Adresse würde ja einige Vorarbeiten erfordern.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo buttcux,

 

die Mailadresse kann nicht mitgenommen werden. Kabelmail wird im Rahmen des Internet & Phone Vertrages zur Verfügung gestellt. Sobald der beendet ist, fällt auch Kabelmail weg.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo buttcux,

 

die Mailadresse kann nicht mitgenommen werden. Kabelmail wird im Rahmen des Internet & Phone Vertrages zur Verfügung gestellt. Sobald der beendet ist, fällt auch Kabelmail weg.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
buttcux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Nur Schade dass man vom zuständigen Kundenberater nicht diese Information erhält. Eine neue Vodafone Email-Adresse kann ich ja schon jetzt als Kabelkunde einrichten. Diese werde ich dann ja wohl behalten können. Gibt es wenigstens eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Abschaltung? Ein anderer Moderator erwähnte hier mal einen Zeitraum von 6 Monaten.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo buttcux,

 

es gibt eine Frist. Allerdings würde ich mich da nicht auf die 6 Monate festlegen wollen. Im Prinzip besteht unmittelbar nach Kündigung keine Berechtigung mehr für Kabelmail. Ich würde da mal von nicht mehr als 4 Wochen ausgehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!