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Lösung
am 22.09.2021 17:00
Hallo,
ich besitze bei Euch einen von Arcor migrierten freemail-Account und habe nun folgendes Problem:
Mein Postfach-Speicher ist laut Übersichts-Seite im Augenblick mit 987,2 MB von 1GB Speicher belegt, obwohl ich heute über das Webinterface alle vorhandenen Mails (in allen Ordnern) inkl. Archivordner gelöscht, und auch den Papierkorb geleert habe.
D.h., das Postfach ist nun komplett leer, trotzdem werden weiterhin 987,2 GB als belegt angezeigt.
Ich habe probehalber auch vorhandene Daten aus dem Cloud-Speicher gelöscht, dieser Speicher wurde korrekt freigegeben.
Das Problem betrifft also nur den Email-Speicherplatz.
Mein Postfach droht nun "überzulaufen", sodass ich wohl sehr bald keine Mails mehr über diesen Account empfangen kann.
Es scheint sich bei meinem Problem um das gleiche wie in diesem Threads zu handeln (ersterer ist gelöst), ist also scheinbar leider kein Einzelfall:
oder jüngst:
Es wäre toll, wenn sich hier vielleicht jemand dieses Problems annehmen könnte.
Viele Grüsse,
Alex
am 23.09.2021 10:19
Hallo xela-77,
hier haben wir die meist gestellten Fragen zusammen gefasst:
Da es in Deinem Fall um ein Freemail-Konto geht, haben wir leider keinen Zugriff.
Die Kollegen vom Online-Support helfen Dir da aber gerne weiter.
Liebe Grüße
Susan
am 27.09.2021 11:50
Hallo,
schade, dass mir hier als Freemail-Kunde keiner der Mods helfen kann.
Ich habe mich dann mal vertrauensvoll am 23.09. per e-Mail an den Online-Support gewandt.
Eine Antwort steht leider noch aus, ich werde dann hier mal berichten...
VG,
Alex
am 03.01.2022 17:36
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Das Arcor Postfach, eigentlich Vodafone Postfach, ist aktuell mit 820 MB belegt. Daraufhin habe ich fast alle Emails gelöscht. Die Cloud ist leer und wurde bisher nicht genutzt. Auch habe ich den Papierkorb gelehrt. Aber der MB-Zähler bleibt auf gleichem Stand stehen. Den Support habe ich auch schon kontaktiert. Eine Antwort steht jedoch noch aus.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Ist das Absicht von Vodafone?
Will man die User so zu einem größeren, aber dann auch kostenpflichtigen, Postfach bewegen?
Wieso kann man keine weiteren Emailadressen mit xxxxxxxx,@arcor.de anlegen, weil nur noch Adressen mit xxxxxxx@vodafone.xx angeboten werden?
Wird der betroffene User sich gezwungen fühlen einen anderen Freemail Dienst wie z.B. web.de, gmx.de usw. in Anspruch nehmen? Er/sie muss sich natürlich die Arbeit machen, sein ganzes Adressbuch über die neue Emailadresse zu informieren. Ich möchte hier auch nicht weiter ausschweifen.
Fazit für mich: Ich werde warten, ob sich mein Postfach weiter bis auf 900 MB füllt. Wird die Grenze überschritten ,werde ich zu einem anderen Freemail Anbeiter wechseln müssen. Auch nehme ich die damit verbundenen Umstände in Kauf. Vodafone wird dann aber in diversen Berichten und Communitys nicht gut weg kommen. Verträge mit Vodafon, egal ob Mobilfunk, Festnetz, TV oder andere Dienste, werden von mir und den Meinen auch nicht mehr geschlossen werden.
Gruß
Micha
P.S. Ja, ich bin verärgert, aber nicht ohne Hoffnung
am 19.11.2022 12:46
Mir geht es leider genauso. Auf meine erste Reklamation erhielt ich die "erschöpfende" Auskunft es handle sich um ein technisches Problem an dem gearbeitet wird. Passiert ist 0,0 nix. Auf weitere Reklamationen wurde nicht mehr reagiert. So einen grottenschlechten Service wie bei Vodafone dürfte es wohl nicht mehr geben, obwohl es mit dem "der Kunde ist König" in Deutschland ziemlich schlecht bestellt ist. Nur im Abkassieren ist man Spitze.
am 19.11.2022 14:07
Hallo,
wenn das jetzt auch eine ganze Weile her ist, ich wollte ja nochmal von meinen Erfahrungen berichten:
Ich habe damals vom Online-Support auf meine Mail keinerlei Rückmeldung bekommen, aber nach ein paar Tagen war der belegte Speicherplatz in meinem Postfach wieder freigegeben.
Seitdem scheint das Postfach wieder normal zu funktionieren, bzw. der Speicherplatz wird nach dem Löschen von Mails wieder freigegeben, wenn auch oft mit etwas Verzögerung.
Über eine kurze Rückmeldung hätte ich mich damals aber gefreut.
Es ist äusserst unschön wenn das Postfach überläuft, und man dann im Unklaren gelassen wird.
Trotzdem möche ich mich an dieser Stelle nochmal beim Online-Support bedanken!