Menu Toggle

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Webmailer-Problem: Speicher des Postfachs wird beim Löschen der Mails nicht freigegeben
xela-77
Daten-Fan

Hallo,

ich besitze bei Euch einen von Arcor migrierten freemail-Account und habe nun folgendes Problem:

Mein Postfach-Speicher ist laut Übersichts-Seite im Augenblick mit 987,2 MB von 1GB Speicher belegt, obwohl ich heute über das Webinterface alle vorhandenen Mails (in allen Ordnern) inkl. Archivordner gelöscht, und auch den Papierkorb geleert habe.

D.h., das Postfach ist nun komplett leer, trotzdem werden weiterhin 987,2 GB als belegt angezeigt.

Ich habe probehalber auch vorhandene Daten aus dem Cloud-Speicher gelöscht, dieser Speicher wurde korrekt freigegeben.

Das Problem betrifft also nur den Email-Speicherplatz.

Mein Postfach droht nun "überzulaufen", sodass ich wohl sehr bald keine Mails mehr über diesen Account empfangen kann.

Es scheint sich bei meinem Problem um das gleiche wie in diesem Threads zu handeln (ersterer ist gelöst), ist also scheinbar leider kein Einzelfall:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Falsche-Anzeige-der-Speicherplatzbelegung...

oder jüngst:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Webmail-Mails-l%C3%B6schen-nicht-m%C3%B6g...

Es wäre toll, wenn sich hier vielleicht jemand dieses Problems annehmen könnte.

Viele Grüsse,

Alex

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Susan
Moderatorin

Hallo xela-77,

hier haben wir die meist gestellten Fragen zusammen gefasst:

Klick mich 

Da es in Deinem Fall um ein Freemail-Konto geht, haben wir leider keinen Zugriff.

Die Kollegen vom Online-Support helfen Dir da aber gerne weiter.

Liebe Grüße

Susan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xela-77
Daten-Fan

Hallo,

schade, dass mir hier als Freemail-Kunde keiner der Mods helfen kann.

Ich habe mich dann mal vertrauensvoll am 23.09. per e-Mail an den Online-Support gewandt.

Eine Antwort steht leider noch aus, ich werde dann hier mal berichten...

VG,

Alex

Mehr anzeigen