abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Webmail Spam Filter für arcor
Harry66
Forum-Checker
Forum-Checker

Es gibt unter diesem Thema viele Antworten von Nutzern, die mich ratlos machen. Ich bitte daher einen Admin darum, hier zu antworten. Wo kann ich den Spam-Filter manuell einstellen? Welche Filtermöglichkeiten gibt es?

 

*** @Harry66, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! ***

 

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harry66,

 

Du kannst nach Auswählen einer E-Mail diese auf eine Blacklist setzen, indem Du den Absender blockierst.

 

Da Spammer aber in der Regel viele verschiedene E-Mail Adressen nutzen ist dies keine perfekte Lösung.

 

Grundsätzlich sollte der Spam-Filter automatisch zumindest einen Großteil der Spam-Emails abfangen. Daran, dass dies bald wieder vollständig funktioniert, arbeiten wir bereits.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Option "Absender blockieren" und Whitelist/Blacklist ist seit kurzem irgendwie nicht mehr auffindbar

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berliner61,

 

aktuell ziehen wir alle Mailkonten auf eine neue Plattform um. Im Zuge dessen kann es zeitweise zu Einschränkungen der Dienste kommen. Der Umzug ist voraussichtlich im Dezember abgeschlossen. Spätestens dann sollten alle Services wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dezember 2021? Ich mein wir wollen Vodahorst ja etwas Zeit lasssen damit die Mail Nutzer so richtig schön das zubomben von Spam Mials geniesen können. Akiase und Blacklist abschalten und dafür Gratis Spammails.

^

Danke Dany für die rasche Antwort - müssen wir uns also in Geduld üben.

Mit Grüßen

DJ58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist die fehlende Beherrschung der Spamflut auch so ein Dienst, der nur eingeschränkt geleistet werden kann? Wieso gibt es keine Fallbacklösung auf den alten Arcor-Filter, der über so viele Jahre funktioniert hat? Oder sind wir Kunden nur die Tester eines neuen - noch nicht funktionierenden - Systems? Ich denke, für die Arbeit, die wir Kunden damit haben, wäre ein Preisnachlass bei den DSL-Gebühren sinnvoll.

Jetzt ist der Dezember vorbei und noch immer landet mehr Spam in meinem Posteingang als im Spam-Ordner.

Wird das irgendwann nochmal besser?