Menu Toggle

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Webmail - Mails löschen nicht möglich/Speicher voll
hanns
Smart-Analyzer

Der Speicher meines Postfachs ist komplett voll (1Gb/1Gb wird angezeigt). Wenn ich (hunderte große) Nachrichten aus den Ordnern (Eingang, Ausgang, gelöscht) endgültig lösche, wird der Speicher aber nicht leerer. Ich habe das Problem erst seit Kurzem, es scheint mit anderen Umstellungen von arcor/vodafone einherzugehen und ich kann es nicht selbst beheben. Kundenservice ist wie immer insane schlecht und hilft in keinster Weise. Hat jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hey hanns,

wie rufst Du die Mails denn ab - via IMAP oder POP3?


Wenn du nur die Lokale Kopie in Deinem Emailprogramm löscht, hats keinerlei Auswirkungen auf den verbrauchten Speicherplatz.

Teste doch mal direkt aus Mein Vodafone hinaus Dein Mail Postfach zu öffnen.
Gelöschte Mails sollten im Ordner "Papierkorb" oder Gelösche Elemente auftauchen.

Wenn die daraus gelöscht werden, wird der Speicher auch freigegeben.
Weil die Mails erst dann auch wirklich vom Server gelöscht sind.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hanns
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich rufe die Mails noch via POP3 ab - mit der Einstellung, dass die Mails nach dem Abruf in Outlook vom Server gelöscht werden, das hat auch bis vor einem Monat funktioneirt. (Ich habe das extra so eingestellt, damit der Speicher nicht gleich voll ist.)

 

Jetzt ist es auf einmal so, dass die Mails nach dem Abrufen über Outlook im Web (also Vodafone.de) nur in den Papierkorb verschoben werden, also nicht vollständig gelöscht. Und wenn ich sie dann manuell vollständig lösche, wird der Speicherplatz nicht leerer. (Ich habe wirklich viele Mails mit vielen MB gelöscht und es ändert nichts.)

 

Ich habe versuchsweise auch mal auf IMAP umgestellt, aber da ändert sich nichts. Meines Erachtens handelt es sich also nicht um ein Problem mit POP3/IMAP, sondern um eine neue Einstellung durch arcor/vodafone oder um einen Fehler. Jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, da irgendwie drauf Einfluss zu nehmen.

 

Es handelt sich übrigens um eine arcor-Mailadresse.

 

Grüße, Hanns

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey hanns,

wenn selbst direkt aus Mein Vodafone gelöschte Mails den Speicherplatz nicht freigeben , ist da definitiv was kaputt.


Bist Du Freemailer , oder gibts einen DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist auf der die Arcormail Adresse ?

LG,
Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hanns
Smart-Analyzer

Es gibt einen Vertrag, ja.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo hanns,

 

das ist schonmal super. Wir können ein Ticket für Dich aufnehmen, wenn das Mailkonto mit einem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag verknüpft ist in MeinVodafone. Ist das der Fall?

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen