abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes WLAN wird nicht gefunden (Vodafone Station)
larec
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Laptop findet im Umkreis alle WLAN-Standorte, nur das eigene WLAN findet es nicht. Wenn ich an diesen WLAN-Router einen 2.Router anstecke, findet mein Laptop diesen Router und ich erhalte Internetzugang. Meiner Meinung nach, kann es nur ein Router Problem sein, da es nicht immer so war. WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

 

Edit: Verschoben und Betreff erweitert @larec 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Bug ist bekannt. Dein Laptop dürfte einen Realtek WLAN Chipsatz verwenden. Da hilft zurzeit nur ein Access Point weiter. Wann dafür ein Firmwareupdate kommen wird ist nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @Kurtler schon sagt, vermutlich liegt das am W-Lan Chip, da gibts aktuell einen Bug in unserer Firmware. Man kann da durchaus mit einem Accesspoint / anderem Zugang geholfen wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!