abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Kabel nach Vodafone wechseln
MABAOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

ich habe ein Vertrag bei Kabel Deutschland. Also auch die Emailpostfächer.

In meinem Vertrag habe ich 5 GB und kann mehrere unabhängige Postfächer einrichten.

Also z.B. ein privates, ein berufliches und eins für den Verein.

Alle Postfächer haben auch eigene Login-Daten.

Ein Vodafonepostfach samt Adresse habe ich auch.

Allerdings kann man zwar externe Postfächer mit dem Vodafonepostfach verknüpfen, aber alle ankommenden Mails landen dann im selben Postfach. Eine Unterteilung ist dann nicht möglich. Die möchte ich aber gerne ehalten.

Nun habe ich komischerweise Probleme mit Kabelmail. Ich kann manchmal die Mails nicht abholen (Zeitüberschreitung) oder plötzlich sind einige Mails nicht mehr vorhanden. Einfach verschwunden.

Egl, welches Postfach es ist. Die verschwundenen Emails fehlen im Posteingang und auch in den gesendeten Mails. Ist natürlich ärgerlich, da einem dann Beweise oder wichtige Informationen fehlen. Dürfte nicht vorkommen, aber scheint ja nicht nur bei mir so zu sein.

Nun wollte ich ganz nach Vodafone wechseln, da Kabel Deutschland von Vodafone übernommen wurde.

Allerdings herrscht seitdem auch nur Chaos.

Kennt jemand eine Lösung? Also evtl. zum kompletten Wechsel oder wie ich mehrere unabhängige Konten unter Vodafone erstellen kann?

 

Gruß

 

MABAOL

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MABAOL,

 

benutzt Du irgend ein E-Mail Programm zum abrufen der Mails? Einfach so verschwinden Mails nicht, irgendwas muss dafür der Auslöser sein. Hast Du mal versucht die Mails über ein anderes Endgerät abzuholen? Evtl. gibt es ein Softwareproblem an dem Gerät, beispielsweise Cache falsch, oder ein Antivirenprogramm löscht E-Mails die nicht als vertrauenswürdig eingestuft sind etc.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!