abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Voice Sondernummern sperren Schalter führt zu Fehlern
Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo wenn ich den Schalter zur Rufnummernsperre für ausgehende Gespräche zu VoiceRufnummern auf aus stellen will, erscheint jedesmal eine Fehlermeldung das irgendwas nicht funktioniert hat und ich soll es später nochmal versuchen. Dieser Fehler und diese Hinweise erscheinen ständig und zwar sowohl in der Mein Vodafone App als auch in Mein Vodafone (Auf der Website) wieso stellt sich der Schalter direkt wieder auf aktiviert um nachdem ich diesen ausgeschaltet habe?

Alle anderen Sperren lassen sich problemlos per Schalter setzen. Ich

habe schon mehrmals Gesprächskosten in meinem Quickcheck und auf meiner Rechnung zu anrufen einer 0322xxxxxx Nummer gehabt!

20 Antworten 20
Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Hat denn niemand eine Idee oder denselben Fehler?

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tebela,

 

hmm, so ganz kann ich nicht nachvollziehen, was genau Du machen möchtest.

 

Kannst Du mir dazu noch zwei Fragen beantworten?

 

- Welche Rufnummern möchtest Du sperren?

- Teil mir einmal den Klickpfad in der App sowie in MeinVodafone mit.

 

Danke und einen schönen Tag.

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja gerne, der Fehler ist ganz einfach zu reproduzieren.

 

In der Mein Vodafone App

 

Mein Tarif>
Details>
Rufnummern-Sperre>
Kostenpfl. Service-Nummern und Kurzwahl-Nummern>
Voice Sodernummern (Schalter aus)>
*FEHLERMELDUNG* 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tebela,

 

also ich habe eben genau Deinen Klickpfad in der Mein Vodafone App bei zwei verschiedenen Handys fehlerfrei nachstellen können, ein generelles Problem gibt es also nicht.

Hast Du die App einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert? Funktioniert es dann?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

ich habe jetzt nochmals die App deinstalliert und einen Neustart des iPhone 7 gemacht und die App neu installiert und es bleibt dabei, sobald ich den Schalter für Voice Sondernummern nach links auf ausschalten bewege, erscheint die Fehlermeldung und der Schalter steht wieder auf eingeschaltet.

Das selbe gilt übeigens auch für meine 2. Rufnummer auf einem komplett anderen Gerät (iPhone 11Pro)???

Also ich hatte es ebenfalls hier pber die Website Mein VF versucht den Schalter auszuschalten mit dem selben Ergebnis das es nicht funktioniert...

 

Was ist denn das bloß?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

032-Rufnummern sind ortsunabhängige nationale Teilnehmerrufnummern, die z. B. für VoIP- und Unified-Messaging-Dienste verwendet werden.

Diese Rufnummern sind keine regulären Festnetznummern, sondern Sonderrufnummern, und sind deshalb nicht in Flats oder in Inklusivminuten enthalten.

Du kannst die Nummern nur direkt am Smartphone sperren

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

das ändert aber nichts an der Tatsache, das sich der Schalter Voice Sonderrufnummer nicht ausschalten lässt oder?

HalloTebela,

 

ich klinke mich hier mal ein und wollte Dir Bescheid geben, dass Du nicht alleine bist mit Deinem Problem.

Ich habe das exakt gleiche Fehelrbild wie Du. Bei allen Sonderufnummern lassen sich die Schieberegler problemlos auf "Aus" setzen und es kommt sofort eine Bestätgiungs-SMS. Setzt man dagegen den vorletzten Schieberegler für "Voice Sondernummern" auf "Aus", kommt die schon von Dir zitierte Fehlermeldung und der lapidare Hinweis, es später noch einmal neu zu versuchen (was dann natürlich auch nicht klappt...).

Wäre schön wenn es hierzu Hilfe gäbe.

 

Liebe Grüße

WindyCity