abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafonemail nur noch über MS Outlook empfangen
off
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich möchte meine Mails nur über Outlook erhalten und dem zufolge den Zugang über "MeinVodafone" löschen.

Ich verstehe es so, dass bei Abmeldung der gesamte Account gelöscht wird. Bleibt mir der Zugang über Outlook erhalten?

Danke im Voraus.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @off,

du musst in Outlook aber die Adressen konfigurieren (IMAP oder POP3), von welchem Email-Provider Outlook deine E-Mails abholen soll. Wenn du Vodafonemail löschst/deaktivierst, dann wirst du auch in Outlook keine E-Mails von VF erhalten.

Hast du einen anderen Email-Provider (z.B. Yahoo, GMX, Web.de etc.)? Outlook selbst ist nur ein Client, mit dem du E-Mails von Providern abholen lassen kannst.
off
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass ich in Outlook eine Einstellung finde, mit der ich die Löschung auf dem Server nach dem Herunterladen aktivieren kann.

LG off

Achso meinst du das, @off. Mittels POP3 sollte es möglich sein, die E-Mails von Vodafonemail abzuholen und auf Vodafonemail zu löschen

Der Account bei Vodafonemail selbst bleibt weiterhin bestehen, nur die E-Mails dort sind dann nach dem Abruf über Outlook weg (gelöscht). Sie sind dann nur noch in Outlook. 

Welches Outlook nutzt du?

Auf den Hilfeseiten von VF findest du entsprechende Hinweise.

off
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche mich mit Outlook 2019 und habe herausgefunden, dass OL2019 nach dem Empfang der Nachricht, diese auf dem Server löscht.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Gestern stand ich noch vor dem IT-Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt vorangekommen.