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Lösung

Vodafonemail.de - E-Mail - Abruf über Outlook
SusEli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich meine vodafonemail.de - E-Mail-Adresse nicht mehr über Outlook abrufen kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass der IMAP Server nicht gefunden wurde. Der Abruf online über den Webmail Zugang funktioniert problemlos. Ich habe schon sämtliche Kontoeinstellungen über Outlook ausprobiert es funktioniert einfach nichts. Zu Guter letzt habe ich das E-Mail-Konto aus Outlook entfernt um es neu hinzuzufügen. Auch das ist jetzt mit der selben Rückmeldung nicht mehr möglich. Kann mir jemand helfen? Woran liegt es, was kann ich tun?
Vielen Dank!

 

Edit: @SusEli Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SusEli,

in den vergangen Tagen gab es wohl Einschränkungen beim Versand von Mails via externer Tools.
Das wurde aber im Laufe des Freitags noch behoben.

Was für Serverdaten verwendest Du denn?

Probiers mal mit imap.vodafonemail.de statt imap.vodafone.de

Posteingang (POP3)

Server

pop.vodafonemail.de
oder pop.vodafone.de 

Port

995 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 110 (unverschlüsselt)

Posteingang (IMAP)

Server

imap.vodafonemail.de
oder imap.vodafone.de 

Port

993 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 143 (unverschlüsselt)

Postausgang (SMTP)

Server

smtp.vodafonemail.de
oder smtp.vodafone.de 

Port

465 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS)

Benutzername
für Posteingangs- und Postausgangs-Server

Vodafone E-Mail-Adresse
mit „@vodafonemail.de“ oder „@vodafone.de“

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SusEli,

in den vergangen Tagen gab es wohl Einschränkungen beim Versand von Mails via externer Tools.
Das wurde aber im Laufe des Freitags noch behoben.

Was für Serverdaten verwendest Du denn?

Probiers mal mit imap.vodafonemail.de statt imap.vodafone.de

Posteingang (POP3)

Server

pop.vodafonemail.de
oder pop.vodafone.de 

Port

995 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 110 (unverschlüsselt)

Posteingang (IMAP)

Server

imap.vodafonemail.de
oder imap.vodafone.de 

Port

993 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 143 (unverschlüsselt)

Postausgang (SMTP)

Server

smtp.vodafonemail.de
oder smtp.vodafone.de 

Port

465 (SSL verschlüsselt)
Funktioniert nicht? Dann 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS)

Benutzername
für Posteingangs- und Postausgangs-Server

Vodafone E-Mail-Adresse
mit „@vodafonemail.de“ oder „@vodafone.de“

LG,
Andre

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Vielen Dank. Ich hab es mit den gleichen Daten einfach noch mal versucht. Ein paar Tage später ging es dann plötzlich wieder. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SusEli,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat

 

Da Du Deinen Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

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