MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Vodafonemail E-Mails seit Cloud-Umstellung extern nicht mehr abrufbar

webtech-tom
Daten-Fan

Hallo Community,

 

am 06.01.21 habe ich eine E-Mail bezüglich der Cloudumstellung meines Vodafonemail-Kontos erhalten. Dies habe ich bestätigt.

Seit dem 06.01.21 funktioniert der Abruf der E-Mails mit externen Programmen (Gmail, Thunderbird, MS Outlook, FairEmail) leider nicht mehr fehlerfrei.

Lediglich mit Thunderbird erhalte ich neue Emails in den Ordner "Posteingang". Jedoch kann ich nicht auf die sonstigen Ordner zugreifen. Selbst wenn ich andere Ordner abbonieren möchte, findet er diese erst gar nicht.

 

Bei den anderen externen Programmen (siehe oben) kann ich gar keine Verbindung herstellen.

Die Zugangsdaten habe ich entsprechend der Anleitung hinterlegt (https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...).

Weitere erfolglose Versuche:

  • ohne SSL-Verschlüsselung
  • neues Passwort vergeben
  • Konto auf externen Programmen vollständig gelöscht und erneut angelegt

Beispielfehlercode z.B. aus Gmail:

454 # 4.7.0 Temporary authentication failure: COnnection list to authentication server

 

Vielleicht hatte jemand die gleichen Probleme und konnte diese lösen?

 

VG Tom

Mehr anzeigen