MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Vodafone mail
Smart-Analyzer

Ich habe unter MeinVodafone mehrere Verträge zusammengeführt. Zwei von diesen Verträgen ist eine mailadresse zugeordnert. Wenn ich mich in MeinVodafone einlogge, bekomme ich jedoch immer nur die Email des Hauptkontos angezeigt und kann auch nur für diese die Einstellungen aufrufen. Wie kann ich denn das Imap passwort des 2. Vertrages unterhalb meines MeinVodafone Kontos ändern?

 

Gruß

Dirk

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo DirkAC71,

 

da pro MeinVodafone Account nur ein Mailkonto genutzt werden kann, wurdest Du bei der Vertragszusammelegung gefragt welches Konto bestehen bleiben soll.

 

Über den Link mail.vodafone.de solltest Du aber auch ohne den Umweg über MeinVodafone auf das andere Mailkonto zugreifen können.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave, vielen dank für deine Antwort. Mein Problem ist das ich das Passwort nicht mehr weiß und daher ändern möchte, was mir allerdings bei mail.vodafone.de gar nicht erst angeboten wird.

 

Gruß

Dirk

Mehr anzeigen
Host-Legende

Du kannst bei mail.vodafone.de Dein Passwort unter "IMAP-Passwort ändern" ändern

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dirk,

 

hast Du den Punkt in den Einstellungen finden können, den @alex_l gepostet hat?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave, hallo Alex, wie beschrieben weiß ich das Passwort des 2. Mailaccounts nicht mehr, da der Mailabruf immer auf meinem Mobile Device stattfand. Somit kann ich mich mit diesem Account ja unter mail.vodafone.de erst gar nicht anmelden, repektive dort unter Einstellungen mein Passwort ändern Smiley (zwinkernd). Genau hier liegt ja mein Problem, ich finde nirgends die Möglichkeit für diesen Mailaccount das Passwort zu ändern.

 

Leider fehlt in der Loginmaske von mail.vodafone.de ein Link wie z.B. "Passwort vergessen?" so wie es eigentlich fast alle Loginmasken haben.

 

Wäre es eventuell eine Möglichkeit die Nummer, welcher der Mailaccount zugeordnet ist, aus mein Vodafone rausnehmen und mich mit dieser dann einzuloggen (sofern das dann noch funktioniert)?

 

Gruß

Dirk

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DirkAC71,

 

Du meinst am besten so umstellen, wie es vor der Zusammenführung war?

Bitte schreibe mir per PN (klick mich):

  • Nummer und Kundenkennwort
  • Welche Mailadresse WAR welcher Nummer zugeordnet vor der Zusammenführung
  • Username zum Login auf der Homepage

Ich schaue mir das mal an was wir da machen können.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @DirkAC71

 

wir haben heute eine Antwort der Fachabteilung zu dem aufgenommenen Ticket erhalten. 

Es sollte nun alles wie gewünscht umgestellt sein. Könntest Du das testen und uns eine Rückmeldung zukommen lassen?

 

Vielen Dank

Dave

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen