abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone mail
DirkAC71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe unter MeinVodafone mehrere Verträge zusammengeführt. Zwei von diesen Verträgen ist eine mailadresse zugeordnert. Wenn ich mich in MeinVodafone einlogge, bekomme ich jedoch immer nur die Email des Hauptkontos angezeigt und kann auch nur für diese die Einstellungen aufrufen. Wie kann ich denn das Imap passwort des 2. Vertrages unterhalb meines MeinVodafone Kontos ändern?

 

Gruß

Dirk

7 Antworten 7
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirkAC71,

 

da pro MeinVodafone Account nur ein Mailkonto genutzt werden kann, wurdest Du bei der Vertragszusammelegung gefragt welches Konto bestehen bleiben soll.

 

Über den Link mail.vodafone.de solltest Du aber auch ohne den Umweg über MeinVodafone auf das andere Mailkonto zugreifen können.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave, vielen dank für deine Antwort. Mein Problem ist das ich das Passwort nicht mehr weiß und daher ändern möchte, was mir allerdings bei mail.vodafone.de gar nicht erst angeboten wird.

 

Gruß

Dirk

Du kannst bei mail.vodafone.de Dein Passwort unter "IMAP-Passwort ändern" ändern

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirk,

 

hast Du den Punkt in den Einstellungen finden können, den @alex_l gepostet hat?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave, hallo Alex, wie beschrieben weiß ich das Passwort des 2. Mailaccounts nicht mehr, da der Mailabruf immer auf meinem Mobile Device stattfand. Somit kann ich mich mit diesem Account ja unter mail.vodafone.de erst gar nicht anmelden, repektive dort unter Einstellungen mein Passwort ändern ;). Genau hier liegt ja mein Problem, ich finde nirgends die Möglichkeit für diesen Mailaccount das Passwort zu ändern.

 

Leider fehlt in der Loginmaske von mail.vodafone.de ein Link wie z.B. "Passwort vergessen?" so wie es eigentlich fast alle Loginmasken haben.

 

Wäre es eventuell eine Möglichkeit die Nummer, welcher der Mailaccount zugeordnet ist, aus mein Vodafone rausnehmen und mich mit dieser dann einzuloggen (sofern das dann noch funktioniert)?

 

Gruß

Dirk

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirkAC71,

 

Du meinst am besten so umstellen, wie es vor der Zusammenführung war?

Bitte schreibe mir per PN (klick mich😞

  • Nummer und Kundenkennwort
  • Welche Mailadresse WAR welcher Nummer zugeordnet vor der Zusammenführung
  • Username zum Login auf der Homepage

Ich schaue mir das mal an was wir da machen können.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DirkAC71

 

wir haben heute eine Antwort der Fachabteilung zu dem aufgenommenen Ticket erhalten. 

Es sollte nun alles wie gewünscht umgestellt sein. Könntest Du das testen und uns eine Rückmeldung zukommen lassen?

 

Vielen Dank

Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!