abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ausgehende E-Mails verschlüsselt?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

sind meine ausgehenden E-Mails, die ich geschrieben habe, standardmäßig verschlüsselt?

 

MfG

Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

mir kein E-Mail-Provider bekannt, der dies standardmäßig anbietet. Es gibt zwar die SSL/TLS Verschlüsselung, aber das ist meines Wissens nur der Weg, nicht aber die E-Mail an sich.

Vodafone hatte in der Vergangenheit einen Service (E-Mail Secure) gehabt, den sie aber wieder (2017 meine ich) eingestellt haben. 

 

Wenn du deine Mails verschlüsseln möchtest, würde ich auf externe Programme/Dienstleister ausweichen. 

Ich hatte in der Vergangenheit die PGP Verschlüsselung (GnuPGP) eine Zeit lang gehabt. Es gibt aber noch weitere gute Anbieter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

mir kein E-Mail-Provider bekannt, der dies standardmäßig anbietet. Es gibt zwar die SSL/TLS Verschlüsselung, aber das ist meines Wissens nur der Weg, nicht aber die E-Mail an sich.

Vodafone hatte in der Vergangenheit einen Service (E-Mail Secure) gehabt, den sie aber wieder (2017 meine ich) eingestellt haben. 

 

Wenn du deine Mails verschlüsseln möchtest, würde ich auf externe Programme/Dienstleister ausweichen. 

Ich hatte in der Vergangenheit die PGP Verschlüsselung (GnuPGP) eine Zeit lang gehabt. Es gibt aber noch weitere gute Anbieter. 

Okay, da auch der User wieder gelöscht hat, kommt hier ein Schloss dran.