abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Festnetzflat für Senioren
Rico379
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin. Ich habe 2 Fragen.
Nummer 1: Im Dokumentenbereich unter Meine Daten ist ein Dokument hinterlegt, ich kann das aber nicht abrufen, ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung angezeigt mit dem Hinweis, es später noch einmal zu versuchen. Ich hab's mit mehreren Geräten versucht, und das ganze schon über längere Zeit. Woran kann das liegen?
Nummer 2: Ich habe für unsere Oma die "Vodafone Zuhause Festnetzflat für Senioren" abgeschlossen, mit Mitnahme ihrer Festnetznummer. Ihr alter Vertrag wurde seitens der Telekom zum 03.06.2019 gekündigt, im Zuge der Umstellung auf IP. Jetzt soll die Portierung der Nummer lautet einem Schreiben von Vodafone erst zum 02.06.2020 erfolgen. Dauert die Portierung ihrer alten Rufnummer wirklich und ernsthaft ein Jahr? Ach so, der Neuvertrag wurde am 03.05.2019 beantragt, und ist seit 17.05.2019 schon aktiv.

Vielen Dank schon mal im Vorraus. MfG, Enrico
12 Antworten 12

Moin. Jetzt sollte hoffentlich alles geklärt sein. Habe über die Kunden-Hotline der Telekom erreichen können, daß der Vertrag nun doch schnellstmöglich gekündigt wird, und nicht erst zu nächstes Jahr. Es war wirklich so, daß sich der Vertrag, zum einen durch unseren Fehler mit dem fehlenden Hinweis einer bereits erfolgten Kündigung, zum anderen durch einen öfter auftretenden Fehler im System der Telekom, um ein Jahr verlängert hat. Wenn man sich dort durchs Forum stöbert, findet man so einige Threads dazu. Dann habe ich eben telefonisch noch einmal wegen der Portierung mit Vodafone telefoniert, mit dem genauen Sachverhalt und allen Informationen dazu. Es wird zwar noch einige Tage in Anspruch nehmen, aber dann hat es sich hoffentlich erledigt und alles ist so, wie es sein soll.

Rico379
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin.

Das Problem hat sich endlich erledigt. Nach etlichen Telefonaten mit der Telekom und Vodafone ist der alte Vertrag bei der Telekom nun doch vorzeitig gekündigt worden, und die Portierung der Rufnummer hat auch reibungslos geklappt.

Gruß, Enrico
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rico379,

 

schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat und danke für Dein Feedback.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!