Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Vodafone WebMail-Zugriff auch ohne MeinVodafone?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Sunnyboy74
Netzwerkforscher

Ich habe vergeblich versucht in meinem Browser direkten Zugriff (also ohne vorheriges Einloggen über MeinVodafone) über die Adresse https://mail.vodafone.de auf mein Vodafone-Mailkonto zu bekommen. Das Anmeldefenster für Benutzername und Kennwort erscheint zwar aber nach Eingabe meiner Zugangsdaten die ich auch bei MeinVodafone oder in den Maileinstellungen meines iPhone's verwende erhalte ich nur Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch wäre. Am iPhone selbst habe ich aber Zugriff auf mein Vodafone-Mailkonto. Der Umweg auf mein Mailkonto über das Einloggen bei MeinVodafone funktioniert ebenfalls.

Ist der Webmail-Zugriff also nur über MeinVodafone möglich?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sunnyboy74
Netzwerkforscher

Hallo Kai,

ich habe mein Mail-Kennwort nunmehr nach den aktuellen Passwortkriterien (mind.8 Zeichen, darunter ein Buchstabe,eine Zahl und eines dieser Sonderzeichen (!$%&/()=?<>,;:_#+{[]}~") selbst geändert, u.a. auch bei Apple Mail. Der Mail-Abruf über die Mail-App am iPhone funktioniert danach problemlos weiter. Ebenso funktioniert jetzt das Einloggen über den Web-Direktzugang: https://mail.vodafone.de mit Eingabe meiner vollständigen Vodafone-E-Mailadresse als Benutzername u. dem neuen Kennwort.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Dave
Moderator

Hallo Sunnyboy74,

 

der Mailabruf muss sowohl über Mein Vodafone, als auch über mail.vodafone.de klappen.

Was gern übersehen wird (weil es früher mal anders war) ist, dass der Benutzername die vollständige Mailadresse inkl. Domain (z.B. @Arcor.de) ist.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Sunnyboy74
Netzwerkforscher
Hallo Dave
Trotz Eingabe der kompletten E-Mailadresse als Benutzername ist das Einloggen über mail.vodafone.de leider nicht möglich, obwohl ich das selbe Passwort verwende wie bei MeinVodafone oder über die Apple-Mail-App. Dort funktioniert der Zugriff. Liegt es vielleicht daran , dass ich unverändert ein altes Passwort verwende, welches nicht mehr den aktuellen Passwort-Anforderungen (z.B. 1 Großbuchstabe u. Mindestzeichen) entspricht?
Viele Grüße
Jürgen
Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator

Hallo Jürgen,

 

ich denke Deine Vermutung könnte richtig sein.

 

Wenn Du magst kann ich das Kennwort abändern, bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:  

  • Mobilfunknummer/DSL Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • die betroffene Mailadresse

Bitte beachte, dass nach der Änderung das Kennwort in der Apple Mail App abgeändert werden muss. Ich schicke Dir das Kennwort dann per PN zu.Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sunnyboy74
Netzwerkforscher

Hallo Kai,

ich habe mein Mail-Kennwort nunmehr nach den aktuellen Passwortkriterien (mind.8 Zeichen, darunter ein Buchstabe,eine Zahl und eines dieser Sonderzeichen (!$%&/()=?<>,;:_#+{[]}~") selbst geändert, u.a. auch bei Apple Mail. Der Mail-Abruf über die Mail-App am iPhone funktioniert danach problemlos weiter. Ebenso funktioniert jetzt das Einloggen über den Web-Direktzugang: https://mail.vodafone.de mit Eingabe meiner vollständigen Vodafone-E-Mailadresse als Benutzername u. dem neuen Kennwort.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1NG0
Moderator

Hallo @Sunnyboy74,

@KaiRene ist heute nicht im Forum, er bekommt aber Info darüber. Smiley (zwinkernd) Danke für Dein Feedback und schön, dass alles geklappt hat.  Dann schließe ich hier jetzt wieder ab, da Du auf "gelöst" gesetzt hast.


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen