MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Vodafone Mailadresse
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben....

Nach dem ich mich mit meiner Emailadresse von Arcor in MeinVodsafone einloggen kann, vermisse ich die Mailadresse von Vodafone, die ich zusätzlich und nachträglich eingerichtet habe. Da man auf Arcor keine alias mehr vergeben kann, wollte ich das bei MeinVodafone tätigen und dort mir eine 2. Adresse zulegen. Aber wo finde ich die Einrichtung?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Max

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Full Metal User

falls Du einen arcorde-Account hast, sollten dazu neue Aliase mit der Domain vodafonemailde anlegbar sein, das scheint allerdings nicht immer zu klappen.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Full Metal User

Wenn Du einen neuen MeinVodafone-Account angelegt hast, solltest Du über das Briefsymbol eine neue Emailadresse anlegen können.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Full Metal User

falls Du einen arcorde-Account hast, sollten dazu neue Aliase mit der Domain vodafonemailde anlegbar sein, das scheint allerdings nicht immer zu klappen.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Alex für deine Nachricht.

Das ist über das Briefsymbol sicher richtig und vielleicht auch zu erledigen. (Habe ich nicht ausprobiert) Die dort angelegten Alias werden nachrichtlich allerdings immer auf die Hauptadresse gesendet. So weit so gut. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.....

Es ging mir um meine schon vorhandene angelegte Vodafone Adresse. Diese wird als eigenständige Adresse benutzt und wird dadurch nicht mit der ersten Arcoradresse synchronisiert. Das möchte ich auch so beibehalten, nur kann ich diese hier nicht über die Deskopseite sehen, sodass ich mir eine gewünschte zweit Vodafoneadresse zu legen könnte, um keine andere Anbieter wie Web (de) nutzen zu müssen. Also ganz weg von Alias Arcor, sondern in diesem Fall nach Alias Vodafone. Die dann, wie ich hoffe nicht mit Arcor synchronisiert werden.

Gruß Max

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sorry, ich glaube ich habe mich da verrannt.

Eine bei mir nachträglich angelegte Vodafonemail-Adresse auf dem Smartphone ließ sich ohne weiteres einrichten. Allerdings scheint diese nicht mit dem Server in Verbindung zu stehen, um diese tatsächlich nutzen zu können. Das funktioniert sicher nur bei eine Neuanmeldung und Ersteinrichtung bei Vodafone und nicht mit der Übernahme Arcor zu Vodafone. So bleibt mir nur der Weg doch zu einer alias Adresse....den ich aber nicht gehen wollte. Ich hatte gedacht so eine eigene Vodafonemail-Adresse, für sich mit alleinstehenden Merkmalen  einrichten zu können.

Sollte ich jetzt wieder total daneben liegen ; )  bitte ich um Berichtigung.

Gruß Max

Mehr anzeigen