abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Mail kann nicht mehr eingerichtet werden
Cach10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte Probleme mit dem Abrufen meiner Mails auf dem Iphone.
Daher habe ich die Kontoeinstellungen einmal gelöscht und wollte sie wieder neu eingeben.
Dies funktioniert nun aktuell leider gar nicht mehr und ich habe keine Möglichkeit mehr meine Emails auf dem Iphone zu empfangen. Ich nutze die Spark Email App, habe es aber auch schon mit der normalem Mail App von Iphone versucht und auch hier bekomme ich Fehlermeldungen.

Die Einstellungsdaten sollten alle korrekt sein, da ich diese vorher ja auch verwendet hatte, aber um sicher zugehen, dass diese nicht falsch sind hier einmal die Daten die ich eingebe.
Emailadresse:   @vodafone.de
Benutzername: entspricht der Email Adresse (habe es alternativ aber auch schon mit meinem Benutzernamen versucht, den ich auf der Internetseite zum Einloggen verwende.

Server: imap.vodafonemail.de

Port: 993

 

Server: imap.vodafonemail.de

Port: 587

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Spark App:

"Es konnte keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden"

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Mail App von Apple:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "imap.vodafonemail.de" reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast."

 

Kann mit hier vielleicht jemand helfen?
Ich würde gerne meine Emails wieder empfangen können.

Vielen Dank.

14 Antworten 14
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cach10, 

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Mein Kollege hatte Dir bereits am 5.3. geantwortet, aber leider ist dies bei uns auf einen Fehler gelaufen, sorry. 

Ich schicke Dir nachfolgend zur Hilfestellung die Antwort vom 5.3.21:

 

 

Hallo Cach10,

 

hier ein paar Infos:

 

Werden die  E-Mails aus einem Externen Client für name@arcor.de , name@vodafone.de, name@vodafonemail.de  oder name@kabelmail.de  abgerufen und das funktioniert nicht mehr, dann überprüfe bitte ob die SSL und Port Eistellungen richtig sind. Diese haben sich mittlerweile geändert.

 

  • Gibt es beim Abrufen ihrer Mails mit einem E-Mail-Programm eine Fehlermeldung. Geh so vor:
    Prüfe, ob in den Server-Einstellungen Deines E-Mail-Programms den Server
    • Posteingangsserver: mail.arcor.de:993 
    • Postausgangsserver: mail.arcor.de:25 
      Verwendet wird
      Wenn ja, muss diese Konfiguration deaktiviert werden. Diese Verwendung von Ports wird heute nicht mehr genutzt.
      Dein Kunde soll seinen E-Mail-Account mit den folgenden Einstellungen konfigurieren: 

Einstellungen für Dein E-Mail-Programm

 

 

Name:

Dein Name

(wird in der E-Mail als Absender verwendet)

 

E-Mail-Adresse:

Deine E-Mail-Adresse

z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de,

name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

 

Posteingansserver IMAP:

(empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)

SSL: 993

TLS: 143

Posteingangsserver POP3:

(alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)

pop3.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)

SSL: 995

TLS 110

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)

SSL: 465

TLS: 587

E-Mail/IMAP-Passort:

Dein E-Mail/IMAP-Passwort.

Auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellung.

Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein? 

Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.

Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

 

 

 

Das ganze Wochenende über wurden die Mails mirgriert, so dass es zu Einschränkungen gekommen ist. Ich hoffe, nun funktioniert wieder alles?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cach10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Einstellungen die in der Antwort vom 05.03. angegeben wurden sind die, die ich auch bereits in meiner ersten Nachricht mit aufgeführt hatte. Sprich mit den Einstellungen, die ihr mir hier jetzt nochmal geschrieben habt, versuche ich es eh schon die ganze Zeit, seit dem das Problem besteht. 
Dies ist also leider keine Hilfe und mein Problem besteht weiterhin, es ist keine Einrichtung meiner Email Adresse auf dem Iphone über eine Mail App möglich. Aktuell versuche ich es ja auch über verschiedene Apps und es funktioniert bei keiner.

Viele Grüße

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cach10,

 

habe mir hier mal den Verlauf angeschaut, Du teilst mit das der Login direkt über login.vodafonemail.de nicht funktioniert, hier loggst Du Dich mit Email-Adresse und Email-Passwort ein und wenn das nicht geht, tippe ich auf das Passwort.

Zudem hatten wir in letzter Zeit schon einige User die nach Passwort-Änderung alles wieder nutzen konnten.

Daher meine Bitte, geh über mein Vodafone in Dein Postfach und ändere Dein Email-Passwort, beachte die Hinweise unter Tipp´s dazu, dort siehst Du die erlaubten Zeichen und Voraussetzungen.

Wenn das erfolgt ist, versuche mit den neuen Email-Passwort den Account auf Deinen externen Email-Clients neu einzurichten.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cach10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ink,

vielen lieben DANK!
Jetzt geht es endlich wieder. 🙂

Nun bin ich wieder glücklich.

Viele Grüße

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cach10,

 

das freut mich danke für Deine Rückmeldung.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!