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Lösung
am 02.03.2021 14:18
Hallo,
ich hatte Probleme mit dem Abrufen meiner Mails auf dem Iphone.
Daher habe ich die Kontoeinstellungen einmal gelöscht und wollte sie wieder neu eingeben.
Dies funktioniert nun aktuell leider gar nicht mehr und ich habe keine Möglichkeit mehr meine Emails auf dem Iphone zu empfangen. Ich nutze die Spark Email App, habe es aber auch schon mit der normalem Mail App von Iphone versucht und auch hier bekomme ich Fehlermeldungen.
Die Einstellungsdaten sollten alle korrekt sein, da ich diese vorher ja auch verwendet hatte, aber um sicher zugehen, dass diese nicht falsch sind hier einmal die Daten die ich eingebe.
Emailadresse: @vodafone.de
Benutzername: entspricht der Email Adresse (habe es alternativ aber auch schon mit meinem Benutzernamen versucht, den ich auf der Internetseite zum Einloggen verwende.
Server: imap.vodafonemail.de
Port: 993
Server: imap.vodafonemail.de
Port: 587
Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Spark App:
"Es konnte keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden"
Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Mail App von Apple:
"E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "imap.vodafonemail.de" reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast."
Kann mit hier vielleicht jemand helfen?
Ich würde gerne meine Emails wieder empfangen können.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2021 14:56
Hi Cach10,
habe mir hier mal den Verlauf angeschaut, Du teilst mit das der Login direkt über login.vodafonemail.de nicht funktioniert, hier loggst Du Dich mit Email-Adresse und Email-Passwort ein und wenn das nicht geht, tippe ich auf das Passwort.
Zudem hatten wir in letzter Zeit schon einige User die nach Passwort-Änderung alles wieder nutzen konnten.
Daher meine Bitte, geh über mein Vodafone in Dein Postfach und ändere Dein Email-Passwort, beachte die Hinweise unter Tipp´s dazu, dort siehst Du die erlaubten Zeichen und Voraussetzungen.
Wenn das erfolgt ist, versuche mit den neuen Email-Passwort den Account auf Deinen externen Email-Clients neu einzurichten.
Viele Grüße
Inken
am 03.03.2021 07:32
Kleine Ergänzung, da ich sehe, dass ich mich beim Postausgangsserver verschrieben habe.
Hier gebe ich natürlich smtp.vodafonemail.de ein und nicht imap.vodafonemail.de
am 03.03.2021 08:34
Hallo Cach10,
kannst Du denn Deine E-Mails über das MeinVodafone im Web Portal abrufen, oder gibt es da auch ein Problem?
Du findest hier die korrekten Einstellungen für E-Mail&Cloud, wurde Deine Konto schon migriert?
Viele Grüße
TinaG
am 03.03.2021 10:43
Hallo Tina,
über das Mein Vodafone Portal ist der Abruf der Mails möglich.
Hier habe ich aktuell auch eine komplett neue Benutzeroberfläche, falls du das mit migriert meinst?
Die Einstellungen sollten wie gesagt alle korrekt sein, diese habe ich ja auch oben aufgeführt.
Viele Grüße
am 03.03.2021 11:49
Hallo Cach10,
ich habe hier noch einen TIP für Dich, der den Kunden schon geholfen hat:
Unter mail.vodafone.de oder https://login.vodafonemail.de/ meldet sich der Kunde mit seiner Emailadresse und seinen Kennwort an.
Oben in der Leiste das Postfach auswählen.
Den gewünschten Ordner ( Posteingang ) per rechte Maustaste wählen.
Dort dann bitte den Hacken bei POP 3 Abruf setzen.
Nach ca. 10 Minuten dürfte der Empfang unter Outlook wieder funktionieren.
Das muss bei jedem Ordner einzeln durchgeführt werden!
Vielleicht klappt es damit dann auch wieder mit dem Abruf.
Viele Grüße
TinaG
am 03.03.2021 11:56
Hallo Tina,
über den zugesandten Link ist ein einloggen leider auch nicht möglich.
Aktuell logge ich mich über das Mein Vodafone Portal in meine Emails ein.
Und ich möchte meine Mails nicht über Outlook abrufen können, sondern gerne wieder wie vorher in einer der
Mail Apps auf dem Iphone.
Viele Grüße
am 03.03.2021 13:07
Hallo Cach10,
ich befürchte Du steckst direkt in der Migration, so wie ich gerade, bei mir geht auch gerade nichts mehr.
Kannst Du mal probieren den Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de auf SSL:465 oder TLS 25 einzustellen, leider habe mich mit App keine gesammelten Erfahrungen.
Viele Grüße
TinaG
am 03.03.2021 13:37
Liebe Tina,
leider brachte das auch kein Erfolg.
Es ist weiterhin kein einrichten der Emails möglich. 😞
am 04.03.2021 11:14
Hallo nochmal,
mein Problem besteht weiterhin und ich kann aktuell meine Emails nur auf eurerWebsite abrufen,
was ein bisschen wie in der Steinzeit ist und ich auch nicht immer am PC sitze.
Ich möchte endlich meine Emails auch mobil und überall wieder empfangen können.
Es wäre super, wenn hier eine Lösung angeboten wird.
am 07.03.2021 11:02
Hallo,
so langsam finde ich es wirklich unverschämt. Keine Lösung des Problems in Sicht und keine Kommunikation mit dem Kunden. Es kann doch nicht sein, dass das Problem nicht behoben werden kann?
Sollte das so sein, dann wäre diese Info auch hilfreich, damit man sich dann einfach bei einem anderen Anbieter eine Email Adresse einrichten kann, wo alles ohne Probleme funktioniert.