abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mail in der APP Mail & Cloud Passwort falsch
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Schönen guten Tag,

ich versuche in der APP Mail & Cloud auf meinem Honor 6X meine Vodafone Mail Adresse hinzuzufügen.

Die Kabelmail Adresse hat sofort funktioniert.

Ich gebe als Benutzer Name meine Mail Adresse ein.

Als Passwort wird das POP Passwort eingegeben.

Nach Eingabe von Passwort erscheint, Login fehlgeschlagen überprüfen Sie das Passwort.

Sehr interessant auf Thunderbird funktioniert es mit den gleichen Daten einwandfrei!

 

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Anmerkung das Smartphone hat eine Edeka Smart Prepaidkarte.

 

Gruß Peter

 

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens-K,

 

habe das Problem nun selbst gelöst, indem ich alle Mails die auf Vodafone eingegangen sind, auf einen anderen Mail-Account umgezogen habe.

 

Nochmals vielen Dank

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

die IMAP/POP3 Einstellungen für Vodafone Mail findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...  

 

Beachte, dass das IMAP/POP3 und das Login-Passwort nicht zwangsläufig identisch sein müssen.

 

Wie Du das IMAP/POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen dank für Deine Antwort.

Vielleicht haben wir uns nicht ganz verstanden.

Ich erkläre nochmal genau was das Problem ist.

Auf dem PC mit dem Mailclient Thunderbird läuft sowohl Kabelmail und Vodafonemail einwandfrei.

Mit den gleichen Anmeldedaten funktioniert in der APP Mail und Cloud nur Kabelmail.

Bei Vodafonemail kommt der Fehler falsches Passwort.

Also ich muss kein Passwort zurücksetzen das ergibt keinen Sinn.

Wenn das nicht geht lassen wir es,  hat keinen Sinn sich damit herumzuschlagen.

 

Vielen dank und schöne Zeit

 

Gruß Peter

 

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Hallo Jens-K,

 

habe das Problem nun selbst gelöst, indem ich alle Mails die auf Vodafone eingegangen sind, auf einen anderen Mail-Account umgezogen habe.

 

Nochmals vielen Dank

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,
danke für die Rückmeldung.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG & ein schönes Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!