MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Vodafone Mail in der APP Mail & Cloud Passwort falsch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Schönen guten Tag,

ich versuche in der APP Mail & Cloud auf meinem Honor 6X meine Vodafone Mail Adresse hinzuzufügen.

Die Kabelmail Adresse hat sofort funktioniert.

Ich gebe als Benutzer Name meine Mail Adresse ein.

Als Passwort wird das POP Passwort eingegeben.

Nach Eingabe von Passwort erscheint, Login fehlgeschlagen überprüfen Sie das Passwort.

Sehr interessant auf Thunderbird funktioniert es mit den gleichen Daten einwandfrei!

 

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Anmerkung das Smartphone hat eine Edeka Smart Prepaidkarte.

 

Gruß Peter

 

SAT Receiver Technisat DIGIT ISIO S, Vodafone GigaTV, Samsung TV UE46ES6100
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IOT-Inspector

Hallo Jens-K,

 

habe das Problem nun selbst gelöst, indem ich alle Mails die auf Vodafone eingegangen sind, auf einen anderen Mail-Account umgezogen habe.

 

Nochmals vielen Dank

 

Gruß Peter

SAT Receiver Technisat DIGIT ISIO S, Vodafone GigaTV, Samsung TV UE46ES6100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Peter_T,

 

die IMAP/POP3 Einstellungen für Vodafone Mail findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...  

 

Beachte, dass das IMAP/POP3 und das Login-Passwort nicht zwangsläufig identisch sein müssen.

 

Wie Du das IMAP/POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk  

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Jens,

 

vielen dank für Deine Antwort.

Vielleicht haben wir uns nicht ganz verstanden.

Ich erkläre nochmal genau was das Problem ist.

Auf dem PC mit dem Mailclient Thunderbird läuft sowohl Kabelmail und Vodafonemail einwandfrei.

Mit den gleichen Anmeldedaten funktioniert in der APP Mail und Cloud nur Kabelmail.

Bei Vodafonemail kommt der Fehler falsches Passwort.

Also ich muss kein Passwort zurücksetzen das ergibt keinen Sinn.

Wenn das nicht geht lassen wir es,  hat keinen Sinn sich damit herumzuschlagen.

 

Vielen dank und schöne Zeit

 

Gruß Peter

 

SAT Receiver Technisat DIGIT ISIO S, Vodafone GigaTV, Samsung TV UE46ES6100
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Jens-K,

 

habe das Problem nun selbst gelöst, indem ich alle Mails die auf Vodafone eingegangen sind, auf einen anderen Mail-Account umgezogen habe.

 

Nochmals vielen Dank

 

Gruß Peter

SAT Receiver Technisat DIGIT ISIO S, Vodafone GigaTV, Samsung TV UE46ES6100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Peter_T,
danke für die Rückmeldung.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG & ein schönes Wochenende,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen