Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Vodafone Mail geht nicht mehr

Habe Probleme mit meinen VF Mail auf meinen MacBook Pro !! seit ein paar Wochen sind alle meine angelegten Ordner plötzlich leer!!!!

Wenn ich neue Mails, löschen oder in einen Ordner bewegen will, dann kommt die Fehlermeldung..

Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „INBOX/ XXXXXX/Kunst-1“) für das Postfach „INBOX“ ist mit der Fehlermeldung „Client tried to access nonexistent namespace. (Mailbox name should probably be prefixed with: INBOX.) (0.001 + 0.000 secs).“ vom Server fehlgeschlagen.

Es handelt sich um Mailaccount Vodafone.de. Auf meinem Iphone 6s funktioniert auch nicht mehr alles so wie früher, aber in den Ordnern sind noch die Mails drin.

Ich habe schon auf mein Vodafone so viel ausprobiert, je mehr ich mach, ja mehr wird alles durcheinander. Vor der Umstellung lief alles so prima und ich war sehr zufrieden.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Habe diesen Account schon seit 1998 !!

Please

so many THX

Gennaro

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Vodafone Mail geht nicht mehr

[ Editiert ]

Hey Gennaro,

danke für Deine Antwort.

Das klingt als ob hier etwas Detektivarbeit gefragt ist Smiley (zwinkernd)

Bitte schick mir mal die Mobilfunknummer die Du bei VF hattest, das damalige Kundenkennwort und die Mailadresse um die es geht per PN. Im ersten Step sollten wir dafür sorgen, dass du auf die "Mein Vodafone" Weboberfläche kommst. Von dort aus kannst Du ein neues IMAP Passwort vergeben um dann den Account auf Deinen Geräten neu einzurichten.

Viele Grüße

Dave

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted
Moderator

Hallo Gennaro,

schau mal bitte über die Weboberfläche unter www.vodafone.de ob da noch alle Ordner und Mails vorhanden sind. Meist lässt sich das Problem mit einer Neueinrichtung des IMAP Accounts beheben.

Beste Grüße

Dave

Smart-Analyzer

Hallo Dave,

sorry das ich Dir erst heute antworte...

Nein leider hat sich nichts getan!!!

Alles noch beim alten Smiley (traurig)  Der Rat deines Kollege unter der Weboberfläche www.vodafone.de nachzusehen bringt nichts.. Wie denn und wo denn auch ?

Vielleicht muss ich hier noch eine Erklärung nachschieben!

Früher hatte ich bei euch einen Festvertrag mit einer VF Mobilnummer da ging das einloggen auf der Vodafone HP zu meinen Mails mit meiner Rufnummer und einem Passwort einwandfrei.

Dann habe ich mir in der Vergangenheit einen Mac zugelegt und nach erfolgreicher Einrichtung von da an alle VF Mails auf dem Apple Mail Programm meines Macbooks erhalten und verwaltet..

Aber dann irgendwann habe ich die VF Mobilnummer gekündigt und dann dummerweiße das Passwort um mich hier bei VF Mail eizuloggen verschlampt /vergessen... Smiley (traurig)

Kein Problem dachte ich damals.. ich habe meine VF Mails auch weiterhin auf meinen Macbook erhalten, gelesen und verwaltet und gut war es!

Letztes Jahr habt ihr scheinbar euer Mailsystem umgestellt und eines Tages im Herbst 17 waren dann alle meine Mails meiner ganzen angelegten Mail Ordner auf meinen Macbook weg !

Einzig die neuen Mails trudeln immer noch schön ein... das passt

Das ist das Problem.. 

Sprich... Meine VF Mails kommen immer noch schön brav im Macbook an aber hier auf der VF Seite kann ich nicht direkt drauf zugreifen / mich einloggen... Somit kann ich auch nicht den IMAP Account neu einrichten !

Außerdem möchte ich ganz gerne meinen alle Emailadresse behalten!!

Also was tun ? Vielleicht kannst Du mit ja jetzt helfen ?

Ich schreibe schonmal herzlichen Dank

hoffentlich bis bald

Viele Grüße

Gennaro

Moderator

[ Editiert ]

Hey Gennaro,

danke für Deine Antwort.

Das klingt als ob hier etwas Detektivarbeit gefragt ist Smiley (zwinkernd)

Bitte schick mir mal die Mobilfunknummer die Du bei VF hattest, das damalige Kundenkennwort und die Mailadresse um die es geht per PN. Im ersten Step sollten wir dafür sorgen, dass du auf die "Mein Vodafone" Weboberfläche kommst. Von dort aus kannst Du ein neues IMAP Passwort vergeben um dann den Account auf Deinen Geräten neu einzurichten.

Viele Grüße

Dave

Smart-Analyzer

Hello,

ich gebe zu es hat etwas gedauert da das Problem etwas schwierig war aber es ist nun Dank euch gelöst

habe nun wieder Zugriff auf meinem VF Mailaccount und auf all meine alten Mails und Ordnerstrukturen*

Ganz besonderer Dank geht hier an den Moderator Dave

so many THX

Greats from NowhereLand

Gennaro

Moderator

Hallo @Gennaro,

das freut uns sehr, prima!  Und @Dave wird sich über Dein Lob auch freuen, da bekommt er natürlich Info! Smiley (zwinkernd) Vielen Dank für Dein Feedback, dann kommt hier jetzt ein Schloss dran. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo