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Lösung
am 01.04.2019 11:01 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 18:21 von Dave
Hallo,
ich versuche seit knapp einer Stunde mit Vodafone Support in Kontakt zu treten. Vergeblich... die Kontakt-Seite auf der Website endet hiermit:
Telefonisch erreicht man Sackgassen, an denen der automatisierte Anruf ohne Angabe von Gründen einfach beendet wird. Support-seitig bereue ich meinen Vertrag bei Vodafone jetzt schon.
Nun zu meinem Problem, vielleicht kann jemand in der Community helfen, da Vodafone wohl selbst keinen Support leisten kann:
Auf meinem Oneplus 6 kann ich die Vodafone App (Deutschland) im Play Store nicht finden, über die Website der App komme ich zur App und dort heißt es, dass "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar."
Vodafone-Sim Karte mit deutscher Rufnummer ist eingelegt und registriert.
Gibt es hier Abhilfe - kennt das Problem jemand? Handy wurde nun schon einige Male neu gestartet. Hilf aber alles nichts.
Vielen Dank für die Antwort.
EDIT: das es thematisch um die MeinVodafone App geht hab ich den Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2019 14:58
Hi, danke nochmals.
Gerade die Wunschliste geöffnet und nun kann ich die App installieren. Keine Ahnung warum, bin mir sicher, dass es zumindest Anfang dieser Woche noch nicht funktionierte.
Von oneplus gab es kein Systemupdate... die kommen sonst ja relativ häufig - ob der PlayStore geupdated wurde kann ich nicht mehr sagen. Passiert ja im Hintergrund, zumindest bei mir.
Ich würde es somit belassen, funktioniert nun ja - vielen Dank für eure Hilfe! Werde mich auch in Zukunft wieder hier im Forum melden, sollte es etwas geben - auf jeden Fall kompetetenter und zielführender als per Telefon.
🙂
Danke,
Martin
am 01.04.2019 11:21
Einfach 1212 direkt vom Handy aus anrufen oder 08001721212 vom Festnetz. Sackgassen sollte es dort keine geben. Einfach immer wieder Kundenbetreuung sagen.
Viele Grüße
Nico
am 01.04.2019 11:38
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.04.2019 14:30
Hallo @metzeb,
bekommst Du die Meldung auch, wenn Du per WLAN verbunden bist und darüber Google Play aufrufst? Falls ja, dann prüfe bitte mal die Einstellungen Deines Google-Kontos - sonst habe ich noch diese Info gefunden.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 09.04.2019 08:21
Hi und sorry für die späte Rückmeldung.
Vielen Dank für den Input - telefonischer Support von Vodafone führte zu nichts.
Doch, halt - fast vergessen: die Kollegin am Telefon kannte das Oneplus 6 nicht und vermutetete, dass dieses Hdy-Modell von Vodafone nicht untersützt würde...
Land umstellen funktioniert im Play Store leider nicht - ich sehe zwar die Option aber beim Klick drauf passiert nichts.
Leider kann ich online die App auch nicht installieren:
Irgendwie bin ich etwas ratlos - ich werde nun einfach Datenverbrauch etc. online kontrollieren, ist zwar etwas umständlicher, doch geht auch.
Nochmals Dank euch für die Hilfe.
VG;
Martin
am 10.04.2019 09:47
Hallo metzeb,
alternativ kannst Du auch quickcheck.vodafone.de nutzen oder center.vodafone.de. Da wird Dir auch Dein Datenvolumen angezeigt und wieviel Du verbraucht hast. Geht natürlich nur im Mobilfunknetz, damit die Seiten Deine Rufnummer erkennen und zuordnen können.
Dein Handy hast Du das vom freien Markt oder ist es evtl. doch gebrandet? Irgendwie will die App ja nicht mit dem Gerät, daher liegt die Vermutung nahe.
Viele Grüße
AnnieS
am 10.04.2019 12:56
Hi, danke - die quickcheck.vodafone.de funktioniert einwandfrei!
Das Endgerät wurde nach Erscheinen direkt bei oneplus gekauft - ohne Branding.
am 10.04.2019 14:13
Hallo nochmal,
hättest Du evtl. noch ein anders Handy, nicht gebrandet oder von Vodafone, wo Du mal die Sim einsetzen könntest und schauen ob dort die App runterzuladen geht? Evtl. hast Du eine Sperre drauf für die Nutzung, obwohl dann das Verhalten anders wäre. Aber das lässt sich dadurch schnell überprüfen. Wenn kein anderes Handy vorhanden, dann schicke mir mal bitte Dein Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht, dann gucken wir hier ob die Sperre drauf hist und könne ggf. nochmal einen Datenbankabgleich machen.
Viele Grüße
AnnieS
am 10.04.2019 14:58
Hi, danke nochmals.
Gerade die Wunschliste geöffnet und nun kann ich die App installieren. Keine Ahnung warum, bin mir sicher, dass es zumindest Anfang dieser Woche noch nicht funktionierte.
Von oneplus gab es kein Systemupdate... die kommen sonst ja relativ häufig - ob der PlayStore geupdated wurde kann ich nicht mehr sagen. Passiert ja im Hintergrund, zumindest bei mir.
Ich würde es somit belassen, funktioniert nun ja - vielen Dank für eure Hilfe! Werde mich auch in Zukunft wieder hier im Forum melden, sollte es etwas geben - auf jeden Fall kompetetenter und zielführender als per Telefon.
🙂
Danke,
Martin
am 10.04.2019 16:08
Hallo metzeb,
manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen!
Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert, warum auch immer. Vielen liebenn Dank für das Lob, dass gebe ich gerne weiter und ist natürlich immer unser bestreben!
Also gerne wieder melden hier bei uns im Forum und wir such nach einer Lösung.
Bis dahin liebe Grüße und ich mache an dieser Stelle zu.
AnnieS