abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Mail & Cloud App Login funktioniert nicht
Günter123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit längerer Zeit ist bei mir die Vodafone Kabel Mail & Cloud App eingefroren.
Auch nach dem Löschen der App und dem Systemneustart kann ich mich nicht in die neu installierte App einloggen.
Beim Anfordern eines neuen Passwortes kommt die Meldung:  e_empty_response
Wie kann ich das Problem lösen?

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Günter123,

 

was für ein Telefon hast Du denn? Welches Betriebssystem läuft darauf? Gibts für das Telefon ggf. ein Update? Bis wann lief es,- gab es irgendwelche Änderungen bei den Handyeinstellungen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Rückfrage.

Ich habe ein Huawei Y6 2017, Modellnummer MYA-L41 mit Android Version 6.0
Das Betriebssystem ist EMUI 4.1 und über den Updater kommt keine neue Version.

Die Vodafone Kabel Mail & Cloud App glaub ich hat funktioniert bis ca. 04.01.2022
Ohne Änderung an den Handyeinstellungen kamen plötzlich keine mails mehr und die App reagierte nicht mehr.
Seit  dem kompletten  Löschen der App und einer  Neuinstallation aus dem Play Store kann ich mich nicht mehr mit meiner email Adresse und dem IMAP Passwort anmelden.

Viele Grüße
Günter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Günter,

 

Android 6 ist ja schon nicht mehr so taufrisch, hast Du vielleicht noch ein anderes Endgerät mit aktuellerem Betriebssystem, mit dem Du testen kannst? Läuft es über die mobile Seite https://login.vodafonemail.de/ noch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,
leider habe ich kein anderes Endgerät.
Über die Huawei email-App kann ich mich mit meiner vollständige Kabel E-Mail-Adresse (z.B. max.mustermann@kabelmail.de) und dem  IMAP/POP3-Passwort einloggen und die Kabelmails abrufen.
Somit verwende ich das richtige IMAP/POP3-Passwort.
Mit den gleichen Login Daten kann ich mich aber nicht in die Vodafone Kabel Mail & Cloud App einloggen.
Bitte schauen sie sich mal die Rezensionen zu der Vodafone Kabel Mail & Cloud App im Play Store an.
Wie sie sehen können,  habe ich nicht alleine das Problem.
Offensichtlich  ist die Vodafone Kabel Mail & Cloud App nicht ausgereift.
Viele Grüße
Günter

PS: Die mobile Seite läuft auch  https://login.vodafonemail.de 

 
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Günter,

 

hast Du die Möglichkeit die App auf einem Smartphone mit einer neueren Android-Version zu testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,
ich habe bei einem Freund mit einem neueren Smartphone mit Android 11 die App ausprobiert.
Auf seinem Smartphone läuft die App.
Heißt das, ich muß mir ein neues Handy kaufen oder kann ich ein Update auf eine höhere Android Version machen?
Viele Grüße
Günter

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Günter123,

 

wenn Du bei den Einstellungen beim Updater keine Aktualisierungen findest, dann ist hier wohl kein Update möglich. Dann wirst Du wohl doch ein neueres Handy mit aktuellem Betriebssystem brauchen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ModernRuin242
App-Professor
App-Professor

Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Kann man schon sagen, wann ein Update für die Mail&Cloud App unter Android kommt??

 

Ich habe meine Konten reduziert und jetzt nur noch eine @vodafone.de-Adresse. 

Mit dieser kann ich mich dort aber nicht einloggen, weil es bislang nur mit Kabelmail-Adresseen funktioniert.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich das Update warten soll dann soll es funktionieren, das tue ich aber schon seit 3 Monaten!!!