abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Fritzbox vom Vertrag trennen und verkaufen
CarstenFe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

da ich nicht mehr durch die Hotline komme, da meine Kundennummer nicht mehr erkannt wird, versuche ich es nun hier:

 

Ich hatte einen Vodafone Kabel-Vertrag. Dieser lief im September 2020 aus. Das Leihgerät hatte ich verplant zurückzuschicken und die entsprechende Gebühr bezahlt.

Nach meinem Kenntnisstand und dem einiger Vodafone-Mitarbeiter ist die geliehende Fritzbox nun in meinen Besitz übergegangen, da ich mit der Gebühr die Restsumme für den Router gezahlt habe.

 

Ich möchte die Fritzbox nun verkaufen und entsprechend von meinem Namen trennen lassen. Wie ist hier der korrekte Ablauf?

 

Am besten wäre es, wenn man einen Rückruf mit Vodafone vereinbaren kann, da ich, wie gesagt, nicht mehr durch die Hotline komme.

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Du hast keine Restsumme bezahlt, sondern Schadensersatz. Das Gerät ist immer noch rückgabepflichtig.

Das Gerät wird auch nicht für andere Benutzer freigeschaltet werden.

War auch mein erster Gedanke damals. Hatte dann damals mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass das Gerät aufgrund von Nicht-Rücksendung mit der Restsumme abgeglichen wird. Diese wurde bezahlt und auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Gerät in meinen Besitz übergegangen ist.

 

Gerät wird auch nicht mehr im Kundenportal im Vertrag aufgelistet und es kam natürlich auch keine weitere Aufforderung, den Router an Vodafone zurückzugeben.

 

Das Thema möchte ich hier auch nicht klären. Ich möchte nur einen Ansprechpartner haben, der telefonischen Kontakt mit mir aufnimmt, da ich als Ex-Kunde nicht mehr an der Hotline vorbeikomme.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi CarstenFe,

 

rechtlich will und kann ich es nicht bewerten. Fakt ist aber, dass ein eventueller Käufer die Box nicht bei uns nutzen könnte. Das einfachste und wahrscheinlich auch für Dich lukrativere Angebot, ist die Erstattung der Pauschale. Dies wäre auch jetzt noch möglich, sobald der Eingang im System ersichtlich ist.

 

Gerne können wir das auch hier abwickeln und überwachen, wenn Du möchtest. Wäre das für Dich so in Ordnung?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Lars,

 

danke für deine Antwort.

 

Wenn die Erstattung der Pauschale noch möglich ist, wäre das natürlich auch von meiner Seite aus die beste Lösung.

 

Wie würde das Ganze ablaufen? Du sendest mir eine entsprechende Adresse und ich sende meine FritzBox zu euch? Meine Vertrags- und Kontaktdaten sind wahrscheinlich aus meinem Profil für Vodafone ersichtlich, oder?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi CarstenFe,

 

genau, Du schickst uns die Box zurück und meldest Dich ca. 1 Woche nach dem Rückversand hier. Wir schauen dann, ob die Box im System als Eingang ersichtlich ist und wenn ja, veranlassen wir die Gutschrift.

 

Die Retoureadresse lautet:

 

Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg.

 

Schick mir dann nach Ablauf der Woche eine Privatnachricht mit deiner ehemaligen Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse. Melde Dich dann bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Lars ,

 

ich habe die Fritzbox vor ca. einer Woche versendet. Ich habe dir entsprechend eine PN mit meinen Daten gesendet.

 

 

Freundliche Grüße,

Carsten

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Carsten,

 

Gerät ist angekommen Ich habe mich jetzt um die Ausbuchung der Pauschale gekümmert. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bekommst Du die korrigierte Rechnung und die Pauschale dann auf dein Bankkonto erstattet. Gib mir bitte bis spätestens 15.05. Bescheid, ob die Zahlung auf dem Konto angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!