abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Fehler führt zu Mahngebühr trotz Jahrelang Lastschrift. Konto zusammengelegt
DartsGondel
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich schreibe hier da im Vodafone Whatsapp Wartezeiten 5 Stunden pro Nachricht sind und am Telefon einfach immer kommt "um Wartezeiten zu vermeiden, rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt an" und tschüss.

 

Aaalso. Seit Jahren zahle ich Vodafone privat über Lastschrift. Neulich kam ein zweiter, geschäftlicher Anschluss mit anderer Adresse und mit zweiter Kundennummer dazu. Jetzt hat Vodafone aber die Kundennummern zusammen geschmissen (oder das System kann nicht mit 2 Nummern auf einem Name umgehen) und scheinbar funktioniert die Lastschrift nicht mehr (Konto ist gedeckt).

Die E-Mail mit der Rechnung ist auch auf einmal anders (siehe screenshot).

Somit habe ich eine Mahnung bekommen. Das "lustige" ist, durch den Neuanschluss habe ich 84€ GUThaben. Also Vodafone schuldet mir Geld. Trotzdem haben sie jetzt die Mahnung raus und auch eine Mahngebühr dazu gerechnet.

In "MeinVodafone" kann ich nur noch eine einzige Rechnung, nämlich die vom November sehen. Die Rechnung enthält die 84€ Gutschrift. Die Rechnung, auf die ich jetzt abgemahnt werde, ist dort nicht mehr. Genau so wenig die Rechnungen der "letzten 13 Monate". Wie vor der "Zusammenlegung" üblich. Die hätte ich übrigens auch gerne wieder dort hinterlegt.

 

Auf meiner neuen Rechnung haben sie jetzt das Negativ MIT Mahnsumme einfach vom Guthaben abgezogen.

 

Ich sehe hier keine Chance was geregelt zu kriegen, außer durch Kündigung, denn es ist absolut keiner erreichbar!!

 

1. Ich hatte immer Sepa.

2. Ich hab Guthaben

3. Anschluss 1.10. bestellt, 7.11. geliefert. Geschäftlicher Anschluss...

4. Mahnung mit Gebühr.

 

Ich versteh es einfach nicht, aber ich glaube, es liegt an der Systemänderung seitens Vodafone mit dem "alles unter einem Account". Siehe screenshot.

 

Wenn da paar Tausend von betroffen sind, haben sie sich mit der ungerechtfertigten Mahngebühr ganz schön bereichert. Ich will das Geld natürlich zurück, ich wüsste nicht, warum auf einmal Lastschrift nicht mehr funktioniert.

 

mfg

Gondel

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

wenden Sie sich per Kontaktformular an Vodafone.

 

Allerdings stellt die KI Assistentin mittlerweile eine große Hürde dar, nerviger und unfähiger geht es kaum noch!

 

Gruß

 

Hafe

Ja ich finde es schon schlimm, dass ein Internetgigant keine service E-Mail hat. Telefon Support kommt man nie durch, whatsapp ist ein Witz. Wenn Sie mich fragen, ist das alles so gewollt. Irgendwann gibt man wegen 3€ auf und bei tausenden Kunden ist das dann wieder ein schöner Gewinn für Vodafone. Sehr sehr bitter. Zumal sich mir nicht erschließt, wie Vodafone ständig bei Kundenservice Tests mit "sehr gut" abschneidet. Wann haben die denn angerufen, um überhaupt durch zu kommen?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DartsGondel,

 

dass klingt aber in der Tat sehr ungewöhnlich. Mir ist kein aktueller Fall bekannt, bei dem das System so komplexe Zusammenfassungen automatisch macht.

 

Ich möchte es mir gerne mal anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!