MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Vodafone E-Mails lassen sich in Outlook nicht löschen
Uschwarz1961
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine neue @vodafone.de E-Mail Adresse angelegt und sie als imap-Konto im Outlook eingerichtet. Empfangen und senden geht. 

Ich kann aber keine E-Mail im Outlook löschen. Es verschiebt zwar eine Kopie in den "Mülleimer", die Nachricht bleibt aber weiterhin im Posteingang. Das gleich Problem habe ich mit gesendeten E-Mails. Diese werden zwar gesendet verbleiben aber auch im Ordner "Entwürfe".

Mit der Andoid Outlook-App am Handy kann ich E-Mails problemlos in den "Papierkorb" verschieben.

Hat jemand eine Idee welche Einstellungen man dafür anpassen muss?

(1)
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
TinaG
Moderatorin

Hallo Uschwarz1961,

 

was Du da in Outlook genau einstellen musst, kann ich Dir leider nicht sagen. Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User, der eine Idee hat.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alexander
Smart-Analyzer

Hallo Uschwarz 1961,

ich habe mir am 24.10.2021 auch ein  @vodafone.de E-Mail Adresse angelegt. Das gleiche Problem habe ich auch, ich kann senden und empfangem aber nicht löschen. Mit der Android App "Aquan Mail" klappt alles.

 

Gruß Alexandder

Mehr anzeigen
Stoni01
Netzwerkforscher

Ich habe genau das gleiche Problem.

Mit IMAP Verbindungen anderer E-Mail Accounts funktioniert alles, nur mit Vodafone habe ich dieses Problem.

Mehr anzeigen
Alexander
Smart-Analyzer

Mit POP3 klappt es, dass nutzt mir aber nichts. Laut Hotline kann man solche Fragen nicht telefonisch klären da man im Kundenservice dafür niemand am Telefon habe.

 

Gruß Alexander

Mehr anzeigen
Uschwarz1961
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

danke für Dein Feedback. 

An einer Einstellung in Outlook kann es nicht liegen. Ich habe im Outlook Postfächer von 1 und 1 und Google. Bei diesen funktioniert alles prima.

Es scheint ein Problem bei Vodafone zu sein und wie die an den Kommentaren und in einen weiteren Beitrag siehst, bin nicht allein mit diesen Problem.

Im Qutlook wir nur bei Vodafone ein "Mülleimer" und kein Papierkorb angelegt. Bei allen anderen IMAP-Konten ist es immer ein Papierkorb. Das kann ich aber nicht ändern und vermute, das der Mülleimer nicht von Outlook erkannt wird. 

Kannst Du das Problem an einen Euren Programierer, für die IMAP-Konfiguration bitte weiterleiten.

Freundlich Grüß Uwe

Mehr anzeigen
Alexander
Smart-Analyzer

Hallo Uwe,

ich habe auch keine Probleme mit meinen E-Mail Accounts von Goneo, GMX und Google. Ich weiß nicht, warum sich vom Vodafone Team hier keiner mal dazu äußert. Wenn ich E-Mail Accounts für Kunden anbiete, muss ich mich auch um die Belange der Kunden kümmern sonst soll ich es lieber lassen.

Gruß Alexander

Mehr anzeigen
Alexander
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

dies ist keine Fehler in den Einstellungen von Outlook, sonst würden ja meine E-Mail-Accounts von Goneo, Gugel und GMX auch nicht funktionieren.

Gibt es den bei Vodafone keine Experten, den man zu dem Problem mit dem Vodafone E-Mail-Account befragen kann? Beim Anruf der Kundenhotline wurde ich an die Vodafone Community verwiesen.

Das dies kein Einzelfall ist, sehen Sie ja an den verschiedenen Reaktionen auf das Thema. Es wäre schön, wenn hier in der Vodafone Community sich mal ein Experte von Vodafone melden würde und das Problem lösen könnte.

 

Gruß Alexander

 

 

Mehr anzeigen
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

Ich kann dieses Problem mit Outlook auch bestätigen. Das lief seit Jahren problemlos, aber gelöschte Mails an meinen VF-Account werden bei mir seit einiger Zeit in Outlook auch nicht mehr gelöscht, nur durchgestrichen. An den Einstellungen an Outlook wurde nichts verändert. Das muss auf Seiten Vodafones passiert sein. Aktualisiere ich den Papierkorb in den Apps auf dem Smartphone oder auf der Webseit in Mein VF, verschwinden sie dann auch in Outlook. Das ging früher automatisch.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @TschirpTschirp,

gern schaue ich mir das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und der betroffenen E-Mail-Adresse.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

 

Mehr anzeigen