abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone E-Mail, verzögerter E-Mail Empfang/Abruf
Stevekrailing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider gibt es trotz der Meldung, dass das Problem behoben sein soll, keinerlei Besserung im Empfang. 

Ich erhalte regelmäßig den Hinweis, dass der Mail-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Auch die Alternative mit "imap.vodafonemail.de" zeigt die selbe Fehlermeldung. Ohne jegliches Zutun funktionert es mal wieder und dann wieder nicht. Das geht nun seit der Umstellung auf die Vodafone Server so....ich bin langsam aber sicher entmutigt, dass es irgendwann doch nochmal stabil funktioniert. 

Hat noch jemand anderes das gleiche Problem?

Gruß Steve

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Stevekrailing,

leider kann ich das Problem mangels arcor-E-Mail Adresse nicht nachstellen. Ich habe allerdings im Forum schon zu spüren bekommen, dass das Thema sehr emotionsgeladen ist.

 

Heute habe ich diesen Beitrag gesehen. Hier hat  @mue_mumin seine Ergebnisse nach Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline gepostet. Bei ihm ging es um die Einrichtung von pop3 in Outlook.

 

Du schreibst, dass der Mail-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Vielleicht schafft eine vorübergehende Umstellung auf Pop3 erst mal Abhilfe? Ich weiß, dass das nicht der Königsweg ist und es selbstverständlich wünschenswert wäre, dass der imap-Server machen würde was er soll.

 

Aber das ist wahrscheinlich so eine Sache von "Dinge die man (gerade) nicht ändern kann" und der Energie die man investiert oder lieber nicht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein, meine Emailadresse lautet: ***

Bin gespannt, ob du den Fehler findest...

 

 

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

@Stevekrailing, Du hast mich falsch verstanden. Ich selbst nutze weder eine arcor noch eine andere Vodafone E-Mail Adresse und kann daher weder sagen, dass ich den Effekt auch habe, noch, dass ich ihn nicht habe.

 

Versuch doch mal Deine E-Mails über Pop3 anstatt über Imap abzuholen und schau ob das besser läuft.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein, der Abruf via POP3 ist genauso instabil, wie der unter IMAP.

Also ist das auch keine Alternative.