Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Vodafone E-Mail, verzögerter E-Mail Empfang/Abruf
Stevekrailing
Smart-Analyzer

Leider gibt es trotz der Meldung, dass das Problem behoben sein soll, keinerlei Besserung im Empfang. 

Ich erhalte regelmäßig den Hinweis, dass der Mail-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Auch die Alternative mit "imap.vodafonemail.de" zeigt die selbe Fehlermeldung. Ohne jegliches Zutun funktionert es mal wieder und dann wieder nicht. Das geht nun seit der Umstellung auf die Vodafone Server so....ich bin langsam aber sicher entmutigt, dass es irgendwann doch nochmal stabil funktioniert. 

Hat noch jemand anderes das gleiche Problem?

Gruß Steve

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Helferlein
SuperUser

Hallo @Stevekrailing,

leider kann ich das Problem mangels arcor-E-Mail Adresse nicht nachstellen. Ich habe allerdings im Forum schon zu spüren bekommen, dass das Thema sehr emotionsgeladen ist.

 

Heute habe ich diesen Beitrag gesehen. Hier hat  @mue_mumin seine Ergebnisse nach Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline gepostet. Bei ihm ging es um die Einrichtung von pop3 in Outlook.

 

Du schreibst, dass der Mail-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Vielleicht schafft eine vorübergehende Umstellung auf Pop3 erst mal Abhilfe? Ich weiß, dass das nicht der Königsweg ist und es selbstverständlich wünschenswert wäre, dass der imap-Server machen würde was er soll.

 

Aber das ist wahrscheinlich so eine Sache von "Dinge die man (gerade) nicht ändern kann" und der Energie die man investiert oder lieber nicht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Stevekrailing
Smart-Analyzer

Hallo Helferlein, meine Emailadresse lautet: ***

Bin gespannt, ob du den Fehler findest...

 

 

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@Stevekrailing, Du hast mich falsch verstanden. Ich selbst nutze weder eine arcor noch eine andere Vodafone E-Mail Adresse und kann daher weder sagen, dass ich den Effekt auch habe, noch, dass ich ihn nicht habe.

 

Versuch doch mal Deine E-Mails über Pop3 anstatt über Imap abzuholen und schau ob das besser läuft.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
(1)
Mehr anzeigen
Stevekrailing
Smart-Analyzer

Hallo Helferlein, der Abruf via POP3 ist genauso instabil, wie der unter IMAP.

Also ist das auch keine Alternative.

 

Mehr anzeigen