abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-E-Mail-Konto löschen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Vodafone-Community,

 

zum Thema "E-Mail-Konto löschen" gibt es zwar schon eine ganze Menge Fragen und Antworten, zu meinem konkreten Fall konnte ich aber nichts finden, deswegen verfasse ich diesen neuen Beitrag.

 

Ich habe noch eine alte E-Mail-Adresse (...@vodafone.de), die ich gerne löschen (lassen) möchte. Das E-Mail-Konto existiert lose, also ohne angebundenes MeinVodafone-Kundenkonto. Nach recht intensiver Recherche Anfang des letzten Jahres entschied ich mich dazu, dieses E-Mail-Konto einfach mal für mindestens sechs Monate ruhen zu lassen, weil ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass es dann automatisch gelöscht wird. Gestern hab ich es getestet und siehe da, ich konnte mich trotz langer Inaktivität leider immer noch anmelden. Ich fand in meinem Eingang sogar eine Nachricht von Vodafone, in welcher ich darauf hingewiesen worden bin, dass mein E-Mail-Konto nach sechs Monaten Inaktivität gelöscht wird und ich noch 20 Tage Zeit zum Reagieren habe, sollte ich mein E-Mail-Konto behalten wollen. Diese Nachricht stammt aber vom 11.12.2020, also waren am 25.01.2021 diese 20 Tage deutlich verstrichen, und die sechs Monate davor sowieso schon. Dennoch war mein E-Mail-Konto nicht gelöscht, ich konnte mich wie gewohnt anmelden.

Gestern registrierte ich mich dann neu bei MeinVodafone in der Hoffnung, diesen neuen Zugang mit meinem alten E-Mail-Konto verbinden und dann alles in einem Aufwasch löschen zu können. Leider funktioniert das nicht.

Eine Kontaktaufnahme zum Kundendienst ist praktisch nicht möglich, weil man sich dort im Kreis bewegt. Einen E-Mail-Kontakt bekommt man nicht angeboten. Das war überaus zermürbend...

 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für den vielen Text!

 

Schönen Gruß

Christian

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eragon1,

 

ich helfe Dir gerne dabei. Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handy- oder Kundennummer, dem Kunden Kennwort, außerdem benötige ich den Benutzernamen, mit dem Du Dich bei MeinVodafone im Web registriert hast. Dazu müsste ich noch wissen, welche E-Mailadresse ich genau löschen lassen soll.

 

Vermutlich lässt sich das im Moment aufgrund unserer Umstellung auf eine neue Plattform nicht löschen und auch nicht administrieren. Ich würde das dann über eine technische Reklamation klären lassen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!