abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Bestätigungs-E-Mail/ SPAM?
Ley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute zum dritten oder vierten Mal eine Email mit der Bitte um Bestätigung meiner Emailadresse erhalten.  Diese hatte ich bereits bestätigt.

Der Absender lautet:nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

 

Der Inhalt der Email: 

Liebe Shirley XX ,  bestätigen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team   Jetzt bestätigen     Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm. Sicherheitshinweis Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir sprechen Sie im Text unserer E-Mails immer persönlich an.
Mehr dazu:vodafone.de/phishing


Ich habe meine Emailadresse erst am Montag nochmals bestätigt. Deshalb wundert es mich das ich diese nun nochmals erhalte. Ich bekomme leider viele SPAM / Phishing-Mails und bin daher hier vorsichtiger geworden.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

vielen dank& liebe Grüße

Shirley 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Shirley,

 

gut, dass Du misstrauig bist und lieber nochmal nachfragst.  Ich spring für Bernd ein und schreib öffentlich, weil die Antwort sicher für alle interessant ist. Smiley (zwinkernd)

 

Die Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com gehört zu uns. Sie ist kein Phishing. Du kannst den Mails von diesem Absender vertrauen.

 

Ich habe auch Dein Kundenkonto gecheckt. Soweit ist hier alles im grünen Bereich. Es gibt auch nur einen Account, der mit der Rufnummer verknüpft ist. Die Adresse ist bestätigt. Vermutlich ist der Mehrfachversand ein Systemfehler. Tut mir leid, dass wir Dich da so verunsichern. Verlegener Smiley

 

Hattest Du denn vorher Deine Kontaktdaten geändert? Gabs zwischenzeitlich erneut eine Mail?

 

Viele Grüße

Norman

 

P.S.: Ich musste die Antwort nochmal neu posten, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Entschuldigt. Gruß, Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ley,

 

was für einen Vertrag (Kabel, DSL, Mobilfunk) hast du denn bei uns und in welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stepan,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag.

 

Und wohnhaft bin ich in Berlin.:)

 

LG

Ley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

ich frage ungern nochmal nach. Aber leider weiß ich immernoch nicht ob ich den Button dort betätigen soll.

 

LG

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ley,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die betroffene Handynummer per PN. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman, 

ich bin beruhigt! Vielen vielen Dank!

Dann weiß ich wegen der E-Mailadresse für das nächste Mal Bescheid und kann diese ohne Bedenken öffnen. 

Also hat sich die E-Mail in Zwischenzeit erledigt. Dann werde ich diesen also nicht nochmal bestätigen. Danke!  ☺️

Meine Kontaktdaten habe ich in der kurzen Zeit nicht nochmal geändert. 
Eine weitere E-Mail habe ich nicht erhalten.

 

Vielen Dank& viele Grüße

 

Shirley

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ley,

 

klingt, als wäre jetzt alles gut? Smiley (fröhlich)
Wenn nicht, meld Dich sehr gern nochmal.

 

Sonniges WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Shirley,

 

gut, dass Du misstrauig bist und lieber nochmal nachfragst.  Ich spring für Bernd ein und schreib öffentlich, weil die Antwort sicher für alle interessant ist. Smiley (zwinkernd)

 

Die Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com gehört zu uns. Sie ist kein Phishing. Du kannst den Mails von diesem Absender vertrauen.

 

Ich habe auch Dein Kundenkonto gecheckt. Soweit ist hier alles im grünen Bereich. Es gibt auch nur einen Account, der mit der Rufnummer verknüpft ist. Die Adresse ist bestätigt. Vermutlich ist der Mehrfachversand ein Systemfehler. Tut mir leid, dass wir Dich da so verunsichern. Verlegener Smiley

 

Hattest Du denn vorher Deine Kontaktdaten geändert? Gabs zwischenzeitlich erneut eine Mail?

 

Viele Grüße

Norman

 

P.S.: Ich musste die Antwort nochmal neu posten, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Entschuldigt. Gruß, Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
money
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine Mail bekommen von "postkundtempx238@vodafone.de."

Keine persönliche Anrede mit dem Header "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"

ist das echt oder Fake 

Gruß Money