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Antwort
Lösung
am 08.03.2021 11:46
Hallo liebe Community,
ich habe heute zum dritten oder vierten Mal eine Email mit der Bitte um Bestätigung meiner Emailadresse erhalten. Diese hatte ich bereits bestätigt.
Der Absender lautet:nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com
Der Inhalt der Email:
Liebe Shirley XX , bestätigen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team Jetzt bestätigen Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm. Sicherheitshinweis Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir sprechen Sie im Text unserer E-Mails immer persönlich an.
Mehr dazu:vodafone.de/phishing
Ich habe meine Emailadresse erst am Montag nochmals bestätigt. Deshalb wundert es mich das ich diese nun nochmals erhalte. Ich bekomme leider viele SPAM / Phishing-Mails und bin daher hier vorsichtiger geworden.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
vielen dank& liebe Grüße
Shirley
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2021 13:04
Hey Shirley,
gut, dass Du misstrauig bist und lieber nochmal nachfragst. Ich spring für Bernd ein und schreib öffentlich, weil die Antwort sicher für alle interessant ist.
Die Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com gehört zu uns. Sie ist kein Phishing. Du kannst den Mails von diesem Absender vertrauen.
Ich habe auch Dein Kundenkonto gecheckt. Soweit ist hier alles im grünen Bereich. Es gibt auch nur einen Account, der mit der Rufnummer verknüpft ist. Die Adresse ist bestätigt. Vermutlich ist der Mehrfachversand ein Systemfehler. Tut mir leid, dass wir Dich da so verunsichern.
Hattest Du denn vorher Deine Kontaktdaten geändert? Gabs zwischenzeitlich erneut eine Mail?
Viele Grüße
Norman
P.S.: Ich musste die Antwort nochmal neu posten, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Entschuldigt. Gruß, Norman
am 09.03.2021 15:56
Hi Ley,
was für einen Vertrag (Kabel, DSL, Mobilfunk) hast du denn bei uns und in welchem Bundesland wohnst du?
Gruß
Stephan
am 10.03.2021 09:55
Hallo Stepan,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag.
Und wohnhaft bin ich in Berlin.:)
LG
am 13.03.2021 12:02
Hallo Stephan,
ich frage ungern nochmal nach. Aber leider weiß ich immernoch nicht ob ich den Button dort betätigen soll.
LG
am 14.03.2021 12:07
Hallo Ley,
sorry für die späte Antwort.
Ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die betroffene Handynummer per PN. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd
am 16.03.2021 17:05
Hallo Norman,
ich bin beruhigt! Vielen vielen Dank!
Dann weiß ich wegen der E-Mailadresse für das nächste Mal Bescheid und kann diese ohne Bedenken öffnen.
Also hat sich die E-Mail in Zwischenzeit erledigt. Dann werde ich diesen also nicht nochmal bestätigen. Danke! ☺️
Meine Kontaktdaten habe ich in der kurzen Zeit nicht nochmal geändert.
Eine weitere E-Mail habe ich nicht erhalten.
Vielen Dank& viele Grüße
Shirley
am 19.03.2021 11:06
Hey Ley,
klingt, als wäre jetzt alles gut?
Wenn nicht, meld Dich sehr gern nochmal.
Sonniges WE
Su
am 19.03.2021 13:04
Hey Shirley,
gut, dass Du misstrauig bist und lieber nochmal nachfragst. Ich spring für Bernd ein und schreib öffentlich, weil die Antwort sicher für alle interessant ist.
Die Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com gehört zu uns. Sie ist kein Phishing. Du kannst den Mails von diesem Absender vertrauen.
Ich habe auch Dein Kundenkonto gecheckt. Soweit ist hier alles im grünen Bereich. Es gibt auch nur einen Account, der mit der Rufnummer verknüpft ist. Die Adresse ist bestätigt. Vermutlich ist der Mehrfachversand ein Systemfehler. Tut mir leid, dass wir Dich da so verunsichern.
Hattest Du denn vorher Deine Kontaktdaten geändert? Gabs zwischenzeitlich erneut eine Mail?
Viele Grüße
Norman
P.S.: Ich musste die Antwort nochmal neu posten, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Entschuldigt. Gruß, Norman
am 12.12.2021 11:02
Habe eine Mail bekommen von "postkundtempx238@vodafone.de."
Keine persönliche Anrede mit dem Header "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"
ist das echt oder Fake
Gruß Money