abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone-App fordert Login/Login fehlerhaft
Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin allerseits!

Also...

seit Dezember fordert mich die Vodafone-App beim Abrufen der Rechnung immer auf, mich per Login zu identifizieren. Letzten Monat ging es noch - per SMS-Login. Ich wurde einmal gefragt, danach ging es.

Jetzt kommt bereits beim Aufrufen der App die Meldung  "Bitte Wifi deaktivieren, um Login ohne Passwort nutzen zu können'. Und zwar jedesmal, auch nach einem eben erfolgten Login per SMS-Code.

1. Früher ging das problemlos im WiFi. Antippen, öffnen, Daten finden. Warum jetzt nicht mehr?
Meine Telefonnummer ist ja innerhalb des WLAN nicht anders als unter 4G.

2. Nach erfolgtem SMS-Login erscheint jetzt die Meldung  'Die Telefonnummer ist falsch...'
Ist sie nicht. Sonst hätte ich ja die SMS mit dem Freischaltcode nicht gekriegt. Witzigerweise kann ich trotzdem die Rechnung aufrufen. Exakt 1x - denn beim nächsten Aufruf der App kommt wieder die Login-Frage.

Was soll der Blödsinn, was ist da kaputt und warum konnte man es nicht so lassen, wie es war?
Ich bin massiv gernervt von diesen Dingen.

Grüße

Irulan

6 Antworten 6
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irulan,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen Beitrag!

 

Das ist ja wirklich ärgerlich, was die App da veranstaltet!Smiley (traurig)

Du kannst Dir aber sicher sein, das wir das nicht mit Absicht so machen! Smiley (zwinkernd)

 

Bitte lösche die App einmal von Deinem Handy und lade sie mit Deinen mobilen Daten erneut herunter.

Über ein Dein Feedback freue ich mich!

 

Mit den Besten Grüßen!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen intereressanten Morgen mit stotternden Roboterstimmen und mehr oder weniger hilflosen Mitarbeitern verbracht. Denn ich konnte mich auch ins Portal nicht mehr einloggen. Mit den Daten, die vor einer Woche noch funktionierten.

Ich bedanke mich bei dem Herrn, mit dem ich das letzte Gespräch geführt habe und der Dame davor. Die waren nett und hilfreich. Leider konnte ich den Netzspezialisten nicht bewerten, VODAFONE! Weil euer verdammter Roboter danach wieder drei halbe Sätze gesagt hat und dann das Gespräch abbrach.

Wer immer mir also die letzten 33 Minuten weitergeholfen hat bei den Technikern - er hat eine Meldung für die $!)§&"?-App geschrieben.
Und er bekommt von mir 5 Sterne. Die Firma bekommt sie nicht. Eindeutig. Euer 'Service' ist eine Katastrophe.


Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja - neu runterladen hatte ich schon erledigt. Hat aber am seltsamen Verhalten der App nichts geändert. Der einzig brauchbare Weg, sie zu aktivieren, geht über den SMS-Code. Der funktioniert aber manchmal auch nicht.

Danke für die Antwort.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Irulan,

 

danke für Dein offenes Feedback. Da scheint aber leider speziell bei Deinem MeinVodafone-Konto etwas im argen zu sein Frustrierte Smiley, hier läuft die MeinVodafone App problemlos (abgesehen von der aktuell falschen Passanzeige natürlich). Ich habe das aber richtig verstanden, dass man für Dein Problem eine technische Reklamation weitergeleitet hat, damit das geklärt wird?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Irulan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja. Die letzte Station war kompetent und hilfreich, wie erwähnt. Die vorletzte auch. 

Und - ja, da war eindeutig einiges kaputt gestern bei Vodafone. Ich habe noch nie ein derartiges Wirrwarr erlebt bei den automatischen Sprachrobbies.  Und ich war früher im Support eines Softwarehauses und auch mal in einem Callcenter. Aber die KI 😂 kann ja alles besser.  

Jedenfalls bin ich erstmal versorgt und weiß beim nächsten Absturz der App Bescheid. Wenn es dann nicht hilft, komme ich wieder. 
Danke. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Irulan,

 

melde Dich bitte hier nochmal, wenn Du neue Infos hast. Auch gerne, wenn alles wieder richtig läuft. Wir lassen den Thread natürlich solange auf.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.