abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App Unbrauchbar (so wie Kabel Deutschland App auch)
RP70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update im letzten Monat funktioniert nun auch die Vodafone App auf IOS nicht mehr. Vollmundig wurde das neue Design angekündigt und das was ich noch sehe ist "Willkommen...." dann schwarzer Bildschirm und Absturz!

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Problem seit Wochen existiert. Besserung nicht in Sicht.... ähnlich schlecht wie die Kabel Deutschland App von Vodafone. Aufnahmen werden dort zwar bestätigt aber nicht getätigt, Informationen stimmen nicht und Aktionen werden schnell mit "Server nicht verfügbar" bestätigt.

 

Da ich mir gedacht habe Vodafone bekommt dass wohl nicht mehr hin habe ich bei Apple eine Mail geschickt sie mögen doch derartig schlechte Apps aus dem Store nehmen. Es hat ja keinen Sinn wenn man nur gefrustet wird und der Hersteller keine Ahnung von der Appentwicklung hat. Das schadet auch dem Ansehen des iPhones.

 

Meine Frage lautet natürlich jetzt ob sich Vodafone wieder bei Apple nach dem kommenden Rauswurf aus dem Store mit einer funktionierenden App bewerben will oder ob man irgendwie anders seine Informationen einsehen kann. Lustig ist auch, dass man mit SMS auf Gewinnspiele und Aktionen hingewiesen wird, die App bei Klick auf den Link aufgerufen und abstürzt. Ähnlich dümmlich wie die Störungsmeldung bei Vodafone Kabel, man soll über Internet eine Störung melden wo man keinen internetzugang mehr hat wegen Störung ;-). Telefon geht natürlich dann auch nicht weil man keine Möglichkeit hat beim Telefonautomaten diesen Punkt zu aktivieren. Serviceverhinderung Pur.

1 Antwort 1
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RP70,

 

willkommen hier im Vodafone Forum.Smiley (zwinkernd)

 

Was hast Du denn bisher unternommen um den Fehler in der Mein Vodafone App zu beheben? Hast Du dazu schon mit der Hotline gesprochen und ist eventuell schon eine individuelle Prüfung veranlasst worden?

Um deine Frage zu beantworten, Fehler können wir nicht ausschließen aber wir versuchen diese natürlich zu beheben. Hier hilft es durchaus, wenn wir die Chance bekommen etwas zu korrigieren.Smiley (zwinkernd)

Ist die aktuelleste iOS Version installiert und hast Du eventuell einmal die App gelöscht und neu installiert?

 

Gruß Kai

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!