abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verzögerung Email Zustellung
jheiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit mindestens zwei Wochen werden meine Emails @kabelmail.de mit erheblicher Verzögerung, im Einzelfall 26 Stunden, zugestellt. Ich nutze Thunderbird auf Linux mit Standardeinstellungen. Derartiges habe ich zuletzt in den 90er Jahren erlebt.

 

Viele Grüße

17 Antworten 17
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jheiler,

 

meinst Du jetzt, wenn Du Mails verschickst oder bekommst? Wie verhält es sich, wenn Du ohne Mail-Programm über den Browser arbeitest?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um den Empfang. Im Portal sieht es auch so aus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheiler,

 

haben alle eingehende Mails eine mehr oder weniger große Verzögerung oder nur bestimmte? Ausgehende Mails werden sofort zugestellt, richtig? Schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Daten:

 

- Deine Kundennummer

- den Namen

- die vollständige Adresse

- die Kabelmailadresse

 

Antworte danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheiler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann nicht sagen, ob alle betroffen sind, da die Zeitstempel ja stimmen. Verzögerungen kann ich also nur feststellen, wenn ich an meinem PC sitze und eine Email live verfolge.

Ich bekomme jeden Tag Newsletter und Listmails, die betroffen sind. Möglicherweise entstehen die Verzögerungen bei der Spam-Analyse(?).

Freundliche Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheiler,

 

an der Spam-Analyse sollte das nicht liegen. Ich habe dazu ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen schauen sich den Sachverhalt an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das sieht bei Vodafone dann so aus, dass das Problem noch besteht, aber zweimal das Ticket geschlossen wurde, ohne eine Lösung anzubieten: grandioser Support.

Freundliche Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheiler,

 

wir benötigen den SMTP-Header einer der Mails, die verzögert zugestellt wurden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liegt dem Vodafone Support seit dem 2.10.2020 unter der mir mitgeteilten Ticket-Nummer vor.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jheiler,

 

ich kann im Ticket keinen  Hinweis darauf finden. Schickst Du ihn mir bitte per PN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!