Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Verzögerung Email Zustellung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit mindestens zwei Wochen werden meine Emails @kabelmail.de mit erheblicher Verzögerung, im Einzelfall 26 Stunden, zugestellt. Ich nutze Thunderbird auf Linux mit Standardeinstellungen. Derartiges habe ich zuletzt in den 90er Jahren erlebt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hi jheiler,

 

meinst Du jetzt, wenn Du Mails verschickst oder bekommst? Wie verhält es sich, wenn Du ohne Mail-Programm über den Browser arbeitest?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es geht um den Empfang. Im Portal sieht es auch so aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo jheiler,

 

haben alle eingehende Mails eine mehr oder weniger große Verzögerung oder nur bestimmte? Ausgehende Mails werden sofort zugestellt, richtig? Schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Daten:

 

- Deine Kundennummer

- den Namen

- die vollständige Adresse

- die Kabelmailadresse

 

Antworte danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich kann nicht sagen, ob alle betroffen sind, da die Zeitstempel ja stimmen. Verzögerungen kann ich also nur feststellen, wenn ich an meinem PC sitze und eine Email live verfolge.

Ich bekomme jeden Tag Newsletter und Listmails, die betroffen sind. Möglicherweise entstehen die Verzögerungen bei der Spam-Analyse(?).

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jheiler,

 

an der Spam-Analyse sollte das nicht liegen. Ich habe dazu ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen schauen sich den Sachverhalt an.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das sieht bei Vodafone dann so aus, dass das Problem noch besteht, aber zweimal das Ticket geschlossen wurde, ohne eine Lösung anzubieten: grandioser Support.

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jheiler,

 

wir benötigen den SMTP-Header einer der Mails, die verzögert zugestellt wurden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Liegt dem Vodafone Support seit dem 2.10.2020 unter der mir mitgeteilten Ticket-Nummer vor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi jheiler,

 

ich kann im Ticket keinen  Hinweis darauf finden. Schickst Du ihn mir bitte per PN?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen